Akkorde wechseln/greifen lernen

A
Arons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
07.07.09
Beiträge
25
Kekse
54
Hallo,

ich finde es nicht gerade sehr motivierend oder spannend einfach so Akkorde zu spielen und wechseln.
Nur die Akkorde allein klingen immer etwas langweilig, darum dachte ich daran es mit einer sich wiederholenden Schlagzeugspur zu probieren. Dient auch dazu im Rhythmus zu bleiben bzw. erstmal in einen Rhythmus rein zu kommen.
Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat dazu "Garageband" für den Mac benutzt.
Ich besitze leider keinen Mac.

Nun wollte ich mal wissen mit welchem (kostenlosen) Programm ich solche Schleifen erstellen kann oder ob es so etwas sogar vorgefertigt gibt.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Du könntest das Programm "Hydrogen" (freeware) probieren, falls du so etwas wie einen Drum-Computer suchst.
Ist ziemlich einfach in der Handhabung.
 
Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
Jetzt muss es nur noch schaffen mir einen ansprechenden Beat zusammenzustellen.
 
Super! Genau so ein Programm habe ich auch gesucht! :great:
Danke an den Threadersteller für seine Frage und die anderen zwei für ihre Antworten! :)
 
GuitarPro sollte dafür eigentlich auch taugen (und da kommt man als Gitarrist eh nich drum rum :D)
 
Und wenn man nix dafür ausgeben will, dann ist das TuxGuitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben