Akkorde zu Auld Lang Syne

  • Ersteller Daw12345
  • Erstellt am
Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Ich weiss es ist viel verlangt aber dieses Lied ist mir sehr wichtig und ich möchte es in dieser Version noch dieses Silvester singen, leider finde ich im Internet nur sehr einfache Akkorde dazu aber ist klingt dann nicht so wie im Originalen von Lea Michele

Kann mir jemand die Akkorde sagen?

Ich weiss es ist viel aber wie gesagt, es bedeutet mir viel
 
Eigenschaft
 
es ist ein Traditional... existiert aber wohl in 2 Versionen (Quelle)
One of the most interesting facts is that the Auld Lang Syne tune which is sung from Times Square to Tokyo, and has conquered the world, is not the one Robert Burns put the original words to. The older tune though is still sung by traditional singers. It has a more douce, gentle, nostalgic feel to it than the popular tune a mood evoked by the subtle use of the traditional air sung by Mairi Campbell in the first Sex and the City movie.
falls du dich auf die ältere Version beziehst hilft vielleicht der erwähnte Film bei der Recherche...

cheers, Tom
 
tut mir sehr leid ich habe den Link zu der genauen Version vergessen
 
Intro

C Cma7 Cadd9

Thema:
C Cma7 C F C G/C F C

C G Am F

Em G F G Am

Auf die Schnelle gehört und gleichzeitig mitgeschrieben.

Besser finde ich es so (Akkordwechsel meist halbtaktig):

C Am Dm G
C C7 F

C Am Dm G
F % C

C Am Dm G
C C7 F

C Am Dm G
F % C
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stuckl könnte es sein dass beim Intro G statt Cma7 kommt?
 
@stuckl könnte es sein dass beim Intro G statt Cma7 kommt?

Ähm, wenn dann G mit C im Bass (sog. Orgelpunkt oder Slash-Chord), das kann man dann eben auch als Cma7/9 interpretieren, ich höre aber als höchsten Ton die 7, nicht die 9.

Dazu singen wird klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben