Akkorde

von momo&guitar, 03.03.06.

  1. momo&guitar

    momo&guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.08
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 03.03.06   #1
    ich hab mal ne frage zu den akkorden
    G ..... C .. Em
    Dies
    D ........ G .............C Em
    ist ein Protestsong

    spiel ich jeden akkord nur einmal oder öfter hintereinander ??????
     
  2. schmied

    schmied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    nun Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 03.03.06   #2
    Das Lied könnt betitelt werden... na gut ich kenn es ja nu in und auswendig ...^^

    Wenn du dir den Song anhörst, hörst du doch sicherlich, dass der Akkord mehr als einmal angeschlagen wird, oder? Also ja.
     
  3. momo&guitar

    momo&guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.08
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 04.03.06   #3
    und wie weiß ich wie oft ich den akkord anschlagen muss.

    gruß
    Momo
     
  4. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 04.03.06   #4
    Indem du dir das Lied anhörst? Als Gitarrist brauch man nicht nur die technischen Grundkentnisse, auch "etwas" Gehör ist nicht verkehrt.
    Vielleicht, wenn du es so nicht hinbekommst, hilft dir folgendes weiter:
    Ganz simple Methode, aber ich schreibs dir trotzdem auf. Für jedes Mal, dass du den Akkord erklingen hörst, schlägst du mit deiner Hand auf deinen Oberschenkel. Danach kannst du entweder die blauen Flecken zählen, oder du merkst dir die Zahl. Oder noch besser, du nimmst deine Gitarre und spielst ihn dazu mit. Dann näherst du dich so lange an, bis deine Gitarre genauso klingt.... Das wirst du ja hinbekommen, hoff ich. Oder?
    Viel Spaß
    lg,
    t.
     
Die Seite wird geladen...

mapping