Akkorde

  • Ersteller momo&guitar
  • Erstellt am
momo&guitar
momo&guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.08
Registriert
10.01.06
Beiträge
157
Kekse
83
Ort
Bochum
ich hab mal ne frage zu den akkorden
G ..... C .. Em
Dies
D ........ G .............C Em
ist ein Protestsong

spiel ich jeden akkord nur einmal oder öfter hintereinander ??????
 
Eigenschaft
 
Das Lied könnt betitelt werden... na gut ich kenn es ja nu in und auswendig ...^^

Wenn du dir den Song anhörst, hörst du doch sicherlich, dass der Akkord mehr als einmal angeschlagen wird, oder? Also ja.
 
und wie weiß ich wie oft ich den akkord anschlagen muss.

gruß
Momo
 
Indem du dir das Lied anhörst? Als Gitarrist brauch man nicht nur die technischen Grundkentnisse, auch "etwas" Gehör ist nicht verkehrt.
Vielleicht, wenn du es so nicht hinbekommst, hilft dir folgendes weiter:
Ganz simple Methode, aber ich schreibs dir trotzdem auf. Für jedes Mal, dass du den Akkord erklingen hörst, schlägst du mit deiner Hand auf deinen Oberschenkel. Danach kannst du entweder die blauen Flecken zählen, oder du merkst dir die Zahl. Oder noch besser, du nimmst deine Gitarre und spielst ihn dazu mit. Dann näherst du dich so lange an, bis deine Gitarre genauso klingt.... Das wirst du ja hinbekommen, hoff ich. Oder?
Viel Spaß
lg,
t.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben