Akkordeon-Entzug: Ich muß jetzt mal jammern

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Seit Donnerstag bin ich allein und "Strohwitwer". Meine beiden Akkordeons sind zur Kur in Klingenthal und ich bin voll auf Entzug. Ich will sie wiederhaben!!! :(

Wie geht es Euch, wenn Ihr Eure Akkordeons mal entbehren müsst?

Grüße

Ippenstein
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde nie meine beiden Akkordeons gleichzeitig in Reparatur geben (als meine Morino neulich in der Werkstatt war, hatte ich immer noch mein kleines Concerto I griffbereit neben dem Schreibtisch stehen) - wobei ich kein Problem damit habe, auch einmal 2 Wochen überhaupt nicht zu spielen (dafür aber meist danach umso mehr :D).
 
Oha! :eek::eek::eek:

Alle weg – kein Instrument als stille Reserve zurückbehalten! Hochgefährlich!

Du hast dich doch vorher hoffentlich mit deinem persönlichen Suchtberater über diesen mutigen Schritt unterhalten – würd ich nie machen, denn ganz ohne, ist ja wie ein Raucher, der seine Bedürfnisse nur durch anschauen der Zigarettenwerbung stillen möchte.
Nun ganz gleich ist´s ja doch nicht, denn anders als die Luft, die der Raucher abgibt, hängen sich die Töne nicht so in den Klamotten fest. Also falls du nun als Ersatzreaktion mit dem Rauchen liebäugelst – dann doch eher noch vorher ein Leihinstrument aus der Musikschule besorgen.

Mitleidende Grüße,
maxito
 
Tja... wenig Geld halt... daher wollte ich beide in einem Aufwasch machen lassen, v.a. weil das eine nur ein paar Korrekturen bekommt.
Schlimmer ist es mit meiner Horch, da "neu" und daher noch der Spieltrieb :D
Und so spare ich mir halt zweimal die Fahrt... aber jammern muß ich trotzdem mal ;)

P.S. Danke für die Anteilnahme
 
um es Dir noch ein bisschen stärker reinzureiben: Du sparst Dir nur einmal 'ne Fahrt: hättest ja beim die erste Abholen die zweite hinbringen können ...

Gruß,
INge
mit eh nur einem Akkordeon ...
 
Inge, Du bist voll fies *wein*

Dafür hab ich ein Trostpflaster. Eine baugleiche Horch mit den selben "Problemen" ging heute bei Ebay fürs doppelte raus als was ich gezahlt habe. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
 
Hi Ippenstein,

das war unklug:rolleyes:, aber ich habe einen hilfreichen Tipp.
Meine frühere Klavierlehrerin übte hin und wieder auf einem Papierstreifen, dort war die Klaviertastatur in Originalgröße abgedruckt. Es hat Niemanden akkustisch gestört.
Ich schlage vor du setzt dir einen MP3-Playerknopf ins Ohr und klebst dir einen mit Tastatur abgedruckten Papierstreifen auf den Oberkörper und spielst dazu...

Net bös gemeint:D (a spässle muss sein), aber das mit der Klavierlehrerin ist nicht erfunden.

Hoffe du bekommst deine 2 Lieblinge bald wieder, ohne dass du Antidepressiva nehmen musst.

Gruß Steirer mit Tasten
 
Ich würde ja solange Krach mit meiner Hammond machen... aber da muß ein Lautsprecher zur Reparatur, weshalb ich da momentan auf kleiner Flamme koche...

Ich bin halt so von dem Musette hin und weg... *träum*
 
du setzt dir einen MP3-Playerknopf ins Ohr und klebst dir einen mit Tastatur abgedruckten Papierstreifen auf den Oberkörper und spielst dazu...

Coole Idee :great:
So kriege ich dann auch endlich all die Schlager hin, die ich so toll finde und einfach noch nicht bewältige :D

Wenn ich mein Akkordeon mal weggebe, dann wahrscheinlich über meinen Urlaub, wenn ich weg bin - da nehme ich das Instrument nämlich nicht mit. Jetzt frage ich mich gerade: Warum habe ich das Akkordeon eigentlich noch nie in den Urlaub mitgenommen? Hmmm... Wär doch schön. Obwohl: Anderswo (am Urlaubsort z.B.) zu üben, kann ich mir nicht vorstellen - und leider bin ich ja noch nicht soweit, dass mein Spiel einfach nur schön und ein Genuss für jedermann/-frau ist...
 
Einfach mal die Merkel fragen, wenn man ein echt Deutsches Produkt kauft gibt es bestimmt einen Zuschuss vom Bund. (;)oder eine Verschrottungsprämie!)
Nur Mut zum dritt oder viert Akkordeon.

Oder einen Kredit aufnehmen, kann sein das bald keiner mehr da ist der die Raten zurück haben will.

:great:In dem Sinne gruß Murti
 
Hm... schließlich kurbeln wir ja die Wirtschaft an... kaufe ich alte Akkordeons, können sich andere neue kaufen. Werde da mal in Berlin nachhaken... :D

P.S. Ich höre mir gerade ein paar schöne MP3s an, die ich noch erstellt hatte.
 
Freu dich drauf,wenn Du sie beide wiederhast...dann macht das Spielen um so mehr Spass ;-)
 
Seit Donnerstag bin ich allein und "Strohwitwer". Meine beiden Akkordeons sind zur Kur in Klingenthal und ich bin voll auf Entzug. Ich will sie wiederhaben!!! :(

Wie geht es Euch, wenn Ihr Eure Akkordeons mal entbehren müsst?

Grüße

Ippenstein

..also Du hast mein volles Mitgefühl...ich war gerade einige Tage ohne Akkordeon verreist: Ich weiß, wie hart der Entzug ist...

Ich ertrage es mitunter nicht, durch eine Stadt zu gehen und da sitzt einer und spielt Akkordeon....ich könnte es ihm aus den Händen reißen und loslegen...

Also, gute Besserung
Bebte
 
Was in solchen Fällen hilft: Andere Leute kennen, die zwei Akkordeons haben und sich eins ausleihen - mach ich immer so :D
 
Frauen, Zahnbürsten und Akkordeons verborge ich generell nicht.
Gruß Frank
 
Ohh, ich möchte auch einmal jammern!

Sollte am Samstag für eine befreundete Mittelalter-Band im Tonstudio ein Lied mit dem Akkordeon einspielen. Doch leider war das nicht möglich, da mich eine Super-Grippe flachgelegt hat.

Jetzt ärgere ich mich ohne Ende, da ich doch so gerne auch an diesem Silberling hätte mitarbeiten wollen.

Was solls...ab Mitte Februar geht es dann mit meiner Band ins Studio. Wenigstens etwas erfreuliches. :)

Ansonsten hatte ich gut einen Monat mein Akkordeon nicht mehr in der Hand, weil mich mein Studium zur Zeit etwas viel in Anspruch nimmt. Würde zwar sehr gerne spielen, aber mehr als ein flüchtiger Blick zur Quetschkommode ist nicht drin.

An alle anderen, die erkältet sind: Gute Besserung!

LG Reija
 
Hallo Reija,

Ohh, ich möchte auch einmal jammern!

Jetzt ärgere ich mich ohne Ende, da ich doch so gerne auch an diesem Silberling hätte mitarbeiten wollen.
LG Reija

jammern ändert zwar an der Sache nichts, tut aber gut. Also Jammer ruhig :eek:

Studio spielen kann ziemlich Spaß machen. Ich hab mal für einen Freund ein paar Takte eingespielt. Der hat mir einen Kopfhörer aufgesetzt und gesagt, spiel einfach, was dir dazu einfällt. Wir haben dann bestimmt 30 Versionen aufgenommen und anschließend aus drei bis vier davon einzelne Teile verwendet. Für mich eine ganz neue Erfahrung. Am Ende hatte ich eine CD in Händen auf der ich mit Drums, Gitarre, Bass, Mandoline und Keyboards zu hören war. Ich hab bis heute nur einen der Musiker getroffen.

Bekanntlich gibt es verschiedene Nervositäts-Stufen.

Stufe 1: totally relaxed in your living room
Stufe 2: in front of an audiance
Stufe 3: in front of a microphone (der Horror)

Ist übrigens ein Geheimtip, wenn man etwas Üben will. Wenn man meint, man hat's drauf: Aufnehmen! Wenn man es einigermaßen fehlerfrei auf eine Band bekommt, dann klappt es auch auf der Bühne!

Was den Urspünglichen Thread angeht. Ich hab normalerweise nur eine Kiste. Aber im Moment hab ich eine Morino VI mit MIII da. Die hat mir eine Kollegin aus dem Orchester vermacht, die Beruflich eine Zeit lang im Ausland ist. Ich mach eine kleine Reperatur und dafür spiele ich ein wenig damit. Wollte schon immer mal MIII ausprobieren.

Gruß
...Leo
 
Vielleicht sollte ich auch jammern,

und dann kommt ein freundlicher Mitmensch vorbei und läßt mir seine Morino VI oder Gola da, weil er grad in Urlaub fährt! (kleiner Neid);)
Irgendwie hat´s noch nicht geklappt:nix:Aber vielleicht jammer ich auch noch nicht richtig! - Das muß ich mal ´n bischen üben!

Jammer,jammer,
maxito
 
Studio spielen kann ziemlich Spaß machen.

Naja, wenn ich mich da an die letzte CD zurück erinnere. Eindeutig zu viele Männer am Werk und die einzige Frau --> ich --> tue mir heute noch leid. :D

Bekanntlich gibt es verschiedene Nervositäts-Stufen.

Stufe 1: totally relaxed in your living room
Stufe 2: in front of an audiance
Stufe 3: in front of a microphone (der Horror)

Persönlich würde ich Stufe 2 und 3 vertauschen. Ein Mikrofon lässt mich völlig kalt, wobei ein Publikum die Nervosität bei mir steigert.

LG Reija
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben