Verstehe ich nicht, ich war schon damals froh, wenn ich leuten vorspielen konnte, bzw. wenns überhaupt jemanden interessiert hat, was ich spiele.
Warum lerne ich denn ein Instrument, wenns niemand hören soll?
Und zu einem vorherigen Beitrag. Normalerweise hören es die Leute schon, ob ich die vereinfachte Ausgabe der Weihnachtslieder spiele und wenn ich vorspiele, dann sollte ich mir schon die Mühe machen mein Zeug gut zu üben vorher.
Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn die Leute dann froh sind, wenn die Akkordeon-Vorführung endlich vorbei ist.
Eigentlich wollte ich in diesem Forum gar nicht mehr schreiben, weil Akkordeon jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsinstrumenten zählt. Ich habs zwar freiwillig neben dem Gitarrenunterricht gelernt, aber da ich in einer bayerischen Tanzband gespielt habe musste ich oft und viel spielen.
Egal, aber mir ist schon aufgefallen, dass hier sehr viel technischer Kram diskutiert wird, den ich ehrlich gesagt gar nicht so richtig verstehe.
Ob ich jetzt den Finger im Bass wie irgendwie abknicke oder spreize, ich sag da nur Leute spielt einfach und habt Spass daran was ihr macht.
Ich habe 1 1/2 Jahre Unterricht gehabt und gespielt und musste dann in Tanzbands "Die Oberkrainer" und sonstige Walzer, Polkas und diverses spielen.
Akkoredeon lernt man beim Spielen, nicht beim diskutieren
