[Akkordeon] Musikmesse 2016

  • Ersteller C.K.ONE
  • Erstellt am
Hi,

war schon jemand auf der Musikmesse?
Rentiert sich dieses Jahr ein Besuch bezgl. Akkordeon?
Wie sind eure Eindrücke?

vielen Dank
musixman
 
Ich hätte Klangbutter gerne mal live erlebt, kann aber leider nicht hin. @Klangbutter Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf ein schönes Video!

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich wäre beinahe gestern gegangen, hatte aber beruflich Stress und um ganz ehrlich zu sein, so richtig hingezogen hat es mich auch nicht.

Auf Berichte von der Messe bin ich aber dennoch gespannt.
 
Hallo miteinander,

ich war gestern mit meiner Frau auf der Musikmesse 2016 in Frankfurt.

Anbei ein Bild vom BELTUNA-Messestand. Es war wieder einmal ein Hörgenuss, den Tönen von Mario Gatto und Fabrizio Malerba zuzuhören.

IMG_1053.jpg


Auf dem Messestand probierte ich eine BELTUNA Spirit und habe mich vom Klang verzaubern lassen.

IMG_1065.jpg


Viele Grüße aus Bayern




sendet Johann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So die letzten Stunden laufen. Hatten als Aussteller gute Resonanz. Man hat einiges von der Organisation ausprobiert. Wie zbsp die Zeiten. Es ist entspannter in die Messe zu fahren da man den großen Berufsverkehr nicht mehr hat. Das fand ich nicht schlecht.
An alle die Freitag bis heute (Sonntag) da waren, hätten sich ja mal bei mir vorstellen können. sehe viele Fotos von Beltuna und stand sowie den Spielern Mario und fabrizio.
Die einzigen waren breves (hoffe richtig geschrieben) und Annaziach (Dieto). Der Rest hat sich durchgemogelt. Is wieder so ein Grund der mich nervt.
Ansonsten ist wie immer der Geräuschpegel hoch konstant 70db.
Sonntag ist nicht so optimal vorallem wegen Ausstellern und erholen und heimfahren.
Frau Herberger hat sich auch kurz sehen lassen.
Ansonsten is die Messe wie jedes Jahr ein schönesevent um Freunde zu treffen und neue kennenzulernen. Es ist auch wieder ein verstärktes Interesse zu spüren an Akkordeon und Musik machen.
Wie es nächstes Jahr wird... Wir werden sehen....
Wer spezielle Fragen hat kann sie mir stellen. Habe jetzt nur meine ersten Gedanken geschrieben

PS. Denkt an die castelfidardo-reise. Wo sich auch keiner bei mir auf der Messe gemeldet hat.
 
Ich bin kein Akkordeon-Spieler - war aber trotzdem auf der Messe :D
Vom Akkordeon-Sänger-Treffen neulich beflügelt, habe ich einfach mal ein paar Bilder geknipst. Ich kenne mich nicht aus, beanspruche keinerlei Vollständigkeit. Wer kucken will, kuckt. Wen etwas an den Bildern stört, der darf es gerne seinem Schlafzimmerschrank erzählen :)

Viel Spaß...

20160408_120305.jpg 20160408_120312.jpg 20160408_120318.jpg 20160408_120334.jpg 20160408_120345.jpg 20160408_120411.jpg 20160408_121839.jpg 20160408_121850.jpg 20160408_121901.jpg 20160408_121916.jpg 20160408_121930.jpg 20160408_121942.jpg 20160408_122027.jpg 20160408_122057.jpg 20160408_122110.jpg 20160408_122113.jpg 20160408_122139.jpg 20160408_122228.jpg 20160408_122929.jpg 20160408_122936.jpg 20160408_122942.jpg 20160408_122949.jpg 20160408_123003.jpg 20160408_123058.jpg

Oops, manche sind verdeht, sorry.


p.s. Wenn das Bugari Evo dasjenige ist, von dem ich denke, das es das war, dann habe ich @Klangbutter wohl sogar spielen sehen. Kompliment, hat uns gut gefallen :) Hätte ich einen weiteren MBler vermutet, hätte ich auch Hallo gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@reisbrei - da hast Du ein paar hübsche Schnuckelchen erwischt! Am allerbesten gefallen mir aber die beiden Schätzchen von Bild 18 :D
 
Die wurden strengstens bewacht, das Bild ist von weit weg um 2 Ecken entstanden. Ich wurde sehr mißtrauisch beäugt und mußte den passenden Moment abwarten :D
 
Die wurden strengstens bewacht

das glaub ich... auf diese Mini Akkos muss man tierisch aufpassen - da kann ich ein Lied davon singen:

Kleinakko.JPG

... und mein Mini Akko hat mehr Bassknöppe, als die in der Messeviitrine! :D

...und Grrrr!

Ich könnt mich wohin beißen!

Holzdesign ist ja voll im Trend und da gibts seit Jahren echt hübsche Ausführungen... Und genau so, wie das linke Akko im ersten Bild hätte ich mir mal eins machen lassen wollen und wäre auch alles wunderbar gewesen, wenn der Schreiner nciht im allerletzten Moment einen Rückzieher gemacht hätte, obwohl er zuerst zugesagt hatte...

Naja.. so hab ich halt eines der extrem seltenen weißen Akkordeons in schwarzer Ausführung... hat auch was!:cool:

Wenn ich meine Fuhrpark nicht schon voll ausgestattet hätte, dann würde ich vermutlich bei Bugari vorsprechen, zu welchen Konditionen so ein Gerät möglich wäre.

Schade find ich, dass Hohner sich die Messe schenkt. Dabei haben die m.E. relativ pfiffige Geräte entwickelt für den Bühneneinsatz im Popgruppen etc.
 
#22 - die schwarze mit den braunen registerdrückern ist super :igitt:

und bild #11 - fismen mit "golaverdeck" netter versuch, würde gerne antesten ;)
 
#22 - die schwarze mit den braunen registerdrückern ist super :igitt:

Ich habe seit ein paar Monaten zwar nicht diese, aber die große Braune mit den braunen Registerdrückern. Beim nächsten Treffen kannst Du sie ausprobieren.

Gruß morino47
 
Hallo,

ich bin am Donnerstag kurz durch die Halle geschlendert, habe aber leider keine Präsentation von Klangbutter gesehen - war evtl. zur falschen Zeit. Ansonsten wie aus den letzten Jahren gewohnt: Kaum Besucher, wenig Neues, für mich eher langweilig. Daran konnte auch das neue Konzept der Messe nichts ändern :nix:.
 
Sorry will "einfach nur langweilig" das kann nur einer sagen der kein interesse an inovationen hat und mit geschlossenen augen durch die messe geht. Sich nicht informiert etc. den auhc andere musikerboard ,kollegen egal sind und sich nie wirklich vorstellt. Mann hätte sich ja bei ippenstein mal melden können und mal von angesicht zu angesicht sprechen könne.
Beltuna hat zum beispiel ihre fly modelle mit weniger gewicht. Bugari die neue evo... Nur als beispiel.
Kaum besucher... Das kann ich teilweise nicht behaupten... Konnten uns zeitweise nicht retten vor antrang.

Aber meine meinung zählt nicht...genauso wie die reise

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bevor ich mich aufregen würde, würde ich erstmal sichtbar machen, daß ich Firmenvertreter bin.
Wie die anderen auch, als Eintrag unter Deinem Avadar.

...ich z.B. wußte bisher gar nicht, daß Du hier im Forum geschäftlich unterwegs bist - aber nach so einem Auftritt kannst Du Dir sicher sein, daß es mich in Zukunft auch nicht mehr interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich z.B. wußte bisher gar nicht, daß Du hier im Forum geschäftlich unterwegs bist - aber nach so einem Auftritt kannst Du Dir sicher sein, daß es mich in Zukunft auch nicht mehr interessiert.

Ich bin Reparateur und mitarbeiter der vertretung von beltuna der schweiz. Interessiere mich aber weiterhin für weitere marken und bin eigentlich privat dabei. Ich halte mich aus wertende fragen raus und bin eigentlich nur in der plauderecke unterwegs. Ich möchte gerne neue menschen zu treffen kennenlernen, woraus sich gute freundschaften entwickeln können und haben. Die treffen sind dann immer ein hilight. Da mann neue und alte leute kennenlernt an den schönsten ecken europas , aus europa.
Mir ist es nicht einerlei was mit der harmona passiert, ich finde die bugari evo nicht schlecht. Ist sauber verarbeitet und ein gute qualität gegen über roland.ein sehr hochwertiges e-akkordeon. Pigini ist super sowi scandalli. Ich durfte auch einen neuen bajan aus russland probieren.
Und das sieht man alles wenn man mit offenen augen durch den bereich geht.
Mir ist klar das man "schnell" durch ist, aber ich finde trotz unterschiedliche marken ist ein guter zusammenhalt und gegenseitiges interesse. Auch als firmenangehöriger.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht markieren lassen, da ich für Beltuna arbeite und nicht bei beltuna, sowie ein freier Reparateur. Aber wenn es dich stört lass ich mich markieren. Aber dann fragt mich janicht mehr wie ich andere instrumente finde.

Mich hat es nur etwas aufgeregt das vom freitag an bis sonntag. so wie ich bekanntgegeben habe, auf der messe bin. Und sich trotz vieler fotos von freitag bis sonntag keiner weiter vorgestellt hat ausser drei aus mb. Eine neue und zwei alten bekannte.
Das viele geschäftlich verhindet waren und nicht kommen konnten oder nur am dinnerstag, sehe ich ein. Aber hätte ja sich wie gesagt am freitag bzw am samstag einen treffpunkt irgendwo ausmachen können uns sich treffen können.
Hätte mich gefreut neue kennen zu lernen.

Result: für mich war in jeder hinsicht die messe ein erfolg und hat spass gemacht. Ich habe viele alte bekannte, wie auch aus MB, getroffen. Interesante gespräche geführt mit freunden/kunden/spielern/akkordeonbegeisterte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guten Abend,

hier meine Messe-Eindrücke: Ich bin am Freitag auf der Messe gewesen, habe mich fast nur bei Akkordeon und Klavier aufgehalten. Einen "Ausflug" gab es am Mittag zum MB-Treffen (mit insges. drei MB-Teilnehmern) und dann anschließend in die E-Bass-, E-Gitarren- und Schlagzeughalle 11.0. Mein Fazit dazu: Trotz des hohen Lärmpegels dort, empfand ich das fast angenehmer als den Grundlärm in der Akkordeon/Klavierhalle (so sehr ich diese beiden Instrumente mag ca. 15 Akkordeonhersteller auf einem Fleck "in Aktion" sind eine Herausforderung ;) )
Es war meine erste Messe und ich würde wieder fahren, denn es gibt ja noch mehr zu sehen als Tasteninstrumente.

Zum Akkordeonbereich:
Ich hatte zwei, aus meiner Sicht sehr angenehme Begegnungen mit Klangbutter und Ippenstein.
(@Ippenstein und @Klangbutter: Danke für die netten Begegnungen und Gespräche, vielleicht läuft man sich ja irgendwann mal wieder über den Weg)

In der Akkordeonabteilung habe ich erreicht, was ich wollte: Viele der großen Italienischen Hersteller waren dort, die Chance gibt es bei fast keinem Händler, die alle auf einem Fleck zu treffen und auszuprobieren, soweit dass trotz etwas Spielhemmung und Umgebungs-Lautstärkepegel geht.
Hohner habe ich nur vermisst, weil ich gerne endlich mal eine FunFlash live hören oder gar anspielen würde. Und leider war der Hersteller, der die Dinger vermutlich tatsächlich baut wohl auch nicht da.

@C.K.ONE: Ich höre da viel Enttäuschung raus - und es ist ja auch okay enttäuscht zu sein, wenn man sich ein ganz anderes Verhalten von Menschen erwartet. Zugleich ist es sinnvoll, auch zu sehen, welche Rolle man selbst spielt.
Zwei Eindrücke von mir (aber das sind nur meine Eindrücke, also absolut Subjektiv):
Zur Messe: In diesem Thread schien es mir zumindest ein Wenig so, dass du auf der Messe sowieso nicht ganz so angetan von den Nichtfachbesuchern bist. Es wäre zudem hilfreich gewesen noch einmal klar zu betonen, wo du zu finden bist.
Zur Forumsreise: Die sehr deutlichen Worte, möglichst keine Vorschläge zu äußern, habe mich etwas abgeschreckt. Es ist verständlich, dass man es nicht allen recht machen kann und einer nachher einige Entscheidungen treffen muss und die Leute dann auch zufrieden sein sollten. Aber es ist keine Klassenfahrt, es geht um erwachsene Teilnehmer. Ich selbst würde da nur unter der Bedingung mitfahren, dass das Programm weitestgehend freiwillig ist, also Akkordeonfirmen besichtigen, Kultur in homöopathischer Dosis, ansonsten italienische Dolce Vita und abends die (freiwillige) Möglichkeit, sich an einem Ort zu treffen. Aber daran hängt es bei mir in diesem Jahr nicht, ich denke wohl, dass wir das hätten klären können (mein Beruf in der Kirche, dazu ein Zweitstudium etc. machen es dieses Jahr wohl kaum möglich).
Nochmal zur Messe: Trotz meiner Anmerkung: kann ich nur sagen "Entschuldigung", ich hatte dich da schlichtweg nicht mehr auf dem Schirm, sonst hätte ich mich vorgestellt; nächstes Jahr gerne!

Gruß,

Tobias R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo C.K.One,

Mann hätte sich ja bei ippenstein mal melden können und mal von angesicht zu angesicht sprechen könne.

wozu? Ist das Bedingung für einen Messebesuch?

Meine Eindrücke über die Messe sind höchst subjektiv, und Du darfst mir sie einfach zugestehen. Sie beschränken sich auf den Donnerstag und beziehen sich nicht auf das Wochenende, wo schon immer mehr los war.
Mir gefällt z. B. nicht das "Gedudel" an den meisten Ständen, da ist mir das Durcheinander zu groß. Schade, dass "Artists of accordion" aus einem der vergangenen Jahre nicht weitergeführt wurde. Klangbutters Präsentation habe ich leider verpasst, aber da meine Interessensgebiete sich eben nicht ausschließlich auf Akkordeon beschränken, kann ich mich da auch nicht ewig aufhalten.

Ich halte die Stände vieler Akkordeonausssteller im Vergleich zu anderen Abteilungen (Gitarre, PA etc. - ja, ich war auf beiden Messen in allen Hallen!) einfach für lieblos und langweilig gestaltet. Akkordeons aufgereiht in Vitrinen oder Regalen. Mal abgesehen davon, dass ich mir Eindrücke über ein Instrument nicht in so einer unruhigen Umgebung verschaffen würde, fehlten mir dann wirklich Eyecatcher oder Farbtupfer, um sich gegeneinander abzuheben und auf die von Dir genannten Innovationen hinzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

a propos Bugari Evolution: hat jemand außer Klangbutter, der sich als Demonstrator verständlicherweise zurückhält, dieses Teil auf der Musikmesse gesehen/ gehört/ angespielt? Das Werbe-Video ist ja richtig reißerisch gemacht. Wie aber sind die wirklichen Eindrücke? Wer was berichten kann, soll es bitte tun, es interessiert sicher nicht nur mich.

Viele Grüße

morino47
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben