Akkordeon von hohner ?

  • Ersteller sharkoon1995
  • Erstellt am
S
sharkoon1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
13.05.10
Beiträge
26
Kekse
0
hi ich (15) spiele schon lange unf gut klavier und wollte jetzt auch ma akkordeon lernen. da ich es liebe :D

so möchte nur wissen ob die von hohner am besten sind und wie viel bässe u. tasten man braucht und was sonst noch zu beachten iist möchte ich gerne auch noch wissen .xD:gruebel:

mfg daniel
 
Eigenschaft
 
Hallo sharkoon1995,


am besten ist, du blätterst mal durch die verschiedenen Themenbeiträge, denn es gab schon mehrfach Threads zu der Frage, welches Instrument als Einsteiger am sinnvollsten ist - da lässt sich bestimmt auch vieles für dich finden.

z.B. das Thema hatten wir erst unlängst:

https://www.musiker-board.de/akkord...-welches-akkordeon-fuer-wiedereinsteiger.html

oder hier:

https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/414606-akkordeon-lernen-allgemeine-fragen.html


Sowie z.B. hier gings um Akkordonausführungen:

https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/413901-5-choere-oder-4-choere.html

Du kannst über die Suchfunktion suchen, aber zu deinen Fragen gibt es immer wieder Themen - da kannst du ebenso durch die Themenliste blättern, da wirst du wirklich jede Menge finden. Da geht dir der Lesestoff nicht so schnell aus.
Und di wirst auch sehr schnell merken, dass es DAS beste Akkordeon nicht gibt, weil jedes seinen eigenen Charakter hat, ähnlich wie bei den Klavieren, nur noch viel, viel extremer! Und unter dem Aspekt kann die Frage, ob Hohner die beste Akkordeonmarke ist, ganz klar mit "jein" beantwortet werden.

Sinnvoller ist es, nicht mit der Vorstellung einer bestimmten Marke zum Kauf loszuziehen, sondern eher mit seinen Vorstellungen, was man mit dem Akkordeon denn so spielen möchte und dahingehend den Klang der Instrumente beurteilen. Auch die Frage nach der Größe hängt letztlich davon ab, was du spielen möchtest.

Wenn du erst einmal eine ganze Stange an unterschiedlichen Instrumenten durchgehört und probiert hast, wirst du irgendwann dein Akkordeon finden - unabhängig von der Marke und wen du nach mehrmaligem testen immer wieder bei dem instrument hängenbleibst - dann isses das! Meist ist es so, dass das Akokordeon dich findet und nicht du das Akkordeon!

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben