Akkordeonschüler ohne Grundlagen der Musiktheorie

  • Ersteller akkordgaudi
  • Erstellt am
Irgendwann ist Theorie sicher sinnvoll. Ich saß mal in der Schule. Da war ein Kreis an der Wand umgeben mit Buchstaben. Darüber stand Quintschlüssel. Hoppla...wie bei Quetschi. Man lernt die Theorie, die man benötigt. Steht auch in jedem Buch.

Nur der Quintschlüssel bzw das Wissen um diesen, befreit mich nicht, Sprünge auf der Bass Seite zu üben.

Ist schön zu wissen, dass beim Power chord die Terz fehlt, das Üben hat sich nicht erledigt. Und nun, wenn ich merke, ich finde den sprachlichen Level mit anderen Musiker nicht, dann wird sie das schon lernen.

Mich würde interessieren, wie als sie ist und wie lange sie Unterricht hat.

Toni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben