Bandoneon: Alle Tonarten und Akkorde üben als Vorbereitung auf ad hoc-Liedbegleitung oder (Jazz-)Improvisation

Das klingt ja schon mal gut - zugegebenermaßen würde ich wohl etwas länger benötigen, um das so spielen zu können, aber ich verstehe, was du meinst. Na, ich werde mich mal auf die Reise begeben, mal schauen, wohin mich das führt...da in meinem "Tango-Fakebook" zu den Themen leider auch Akkorde aufgeführt sind, muss ich mir die Melodien wohl oder übel abhören - was zwar länger dauert, da ich die Melodie oder den Teil auswendig lernen muss, aber auch den positiven Effekt hat, dass ich das heraushören übe und mit der Zeit mehr und mehr Melodien lerne.
 
Ich habe nie Musik- oder Instrumentalunterricht genossen
Da hast Du Dir mit dem Bandoneon aber gleich ein richtig gutes Instrument rausgesucht ;)

Solange du nicht irgendwann etwas fertigkriegen musst, geht es sicher mit dem selber probieren.
Trotzdem denke ich, dass ab und zu mal eine Stunde bei einem/r "Könner" die Sache sehr beschleunigt. Muss ja nicht jede Woche sein, aber ab und zu mal ne Kontrolle und auch Tips, wie man am besten vorgeht, sind da glaub ich ein Booster.
Aber mach's so wie es Dir Spaß macht, das ist die Hauptsache.
 
Da hast Du Dir mit dem Bandoneon aber gleich ein richtig gutes Instrument rausgesucht ;)
Ja, wenn dann richtig! 😁 Vielleicht hat ja das Instrument auch MICH ausgesucht, wer weiß? ;)

Mal schauen...erst einmal muss ich noch eine gute Stange Geld locker machen, um es in einen für mich akzeptablen Zustand bringen zu lassen - bis dahin muss das mit den "Könnern" erst einmal warten. Aber ich bin gewohnt, mir Dinge selbst beizubringen, lerne üblicherweise eh gern autodidaktisch. Dank des Materials, welches ich in meinem ersten Beitrag hier gepostet habe, ist genügend Stoff für die nächsten Jahre vorhanden :D Aber sicher, es gibt da noch viel, was ich sicher nirgends nachlesen kann und ich werde mich zu gegebener Zeit an einen erfahrenen Tango-Bandoneonisten wenden, um weiterzukommen, natürlich.

Wen´s interessiert: ich führe einen Youtube-Kanal, in welchem ich meine Fortschritte dokumentiere, als Motivation für mich selbst, damit ich sehen sehen kann, wie ich mal angefangen und welche Fortschritte ich gemacht habe - falls ich mal das Gefühl haben sollte, dass es nicht weitergehen will...

Meine letzte Einspielung: "Der Mond ist aufgegangen", ein Arrangement für zwei Bandoneons von Danny Leuschner

(und wenn jemand weiß, wie ich die Werbung da wegbekomme, wäre ich für einen Vorschlag dankbar....ich habe das nicht so eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben