Akkordeonspieler-Treffen in Klingenthal Zwota 18.08. – 21.08.2022

Didilu
Didilu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.05.08
Beiträge
517
Kekse
4.430
Ort
Wriezen
Hallo Leute,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Auf Wunsch der meisten Teilnehmer des vergangenen Treffens, findet das nächste Treffen wieder in der gleichen Augustwoche statt.
Offiziell ab Donnerstag den 18.08. wobei natürlich jeder selbst entscheiden kann ob er früher oder später anreist. Rückmeldungen hier sind ausdrücklich erwünscht aber kein muss.
Die Entscheidung ob ja oder nein hat natürlich noch sehr viel Zeit, die frühe Ankündigung ist für diejenigen, die ihren Urlaub noch in diesem Jahr anmelden müssen.

Gruß, Didilu
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,
ich wünsche allen hier im Board ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Mit dem neuen Jahr rückt auch wieder ein neues Vogtlandtreffen in den Blickpunkt. Der Termin steht ja schon seit dem letzten Treffen fest, es findet vom 18.08. – 21.08 statt. Nun hat sich ganz zufällig die spontane Orchestergruppe entschieden, das betreute Spielen in genau den gleichen Zeitraum zu verlegen. Damit ist es in diesem Jahr nicht möglich, an beiden Treffen teilzunehmen, was ja im vorigen Jahr einige gemacht haben. Nun ja, man muss sich eben vorher entscheiden, ob einem das freie ungezwungene Miteinander oder die festgelegte Tagesordnung mit angeleitetem Spiel zusagt. Eine Anmeldung für das Vogtlandtreffen ist nicht erforderlich, einfach im gewünschten Hotel buchen. Für wie lange ist selbstverständlich jedem selbst überlassen. Eine kurze Rückmeldung hier ist erwünscht, aber nicht Bedingung.
Hier der Link zum Landgasthof Hotel Zwota,
https://www.hotel-in-klingenthal.de/kontakt-und-anreise-vogtland-sachsen.html
Und hier der zum Walfisch.
https://gasthof-walfisch.de/
Für alle, sie noch nie dort waren, die beiden Hotels liegen nur ca. 100 Meter auseinander. Gegenüber vom Walfisch ist ein größerer Parkplatz, der auch für Wohnmobile geeignet ist.
Gruß, Didilu
 
Hallo Dieter,
Katrin und Steffen aus Moritzburg werden voraussichtlich wieder dabei sein. Uns hatte es im letzten Jahr gefallen gemeinsam zu musizieren. Wir planen Freitag und Sonnabend ein. Für Übernachtung haben wir eine private Adresse. Ich hoffe, wir treffen wieder viele vom letzten Jahr gesund und musikalisch munter wieder. Bis dahin - Katrin und Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Steffen,
freut mich zu hören, ich fahre jetzt vom Mittwoch bis Sonntag nach Zwota in Kurzurlaub. Ich werde mit der Wirtin wieder ausmachen, dass wir
den Raum oben nutzen können. Obwohl ich, und ihr ja auch, lieber im Biergarten spiele, war der Raum im vorigen Jahr immer gut besucht. Vielleicht
erfahre ich ja auch, ob sich schon andere angemeldet haben, auf jeden Fall gebe ich hier dann einen kurzen Bericht, ohne Namen der ev. angemeldeten natürlich.
Gruß Didilu
 
Ich werde wenn möglich auch kommen und freue mich mit Euch im Biergarten zu spielen und zu singen.
Die beiden Mädels aus Berlin werden höchstwahrscheinlich auch mit kommen.
LG aus Leipzig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir den Termin schon mal vorgemerkt... aber weil´s in der Wirtschaft derzeit grad ziemlich turbulent zu geht kann ich grad noch nicht soweit planen... Endgültige Entscheidung kann ich somit erst kurzfristig treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
einige haben sich bei mir persönlich gemeldet, es ist aber noch genügend Platz für mehr. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen mit einer Lokation locken, die ich heute, nachdem ich schon 20-mal im Vogtland war, zum ersten Mal besucht habe. Es ist die Göltzschtalbrücke, die größte Backsteinbrücke der Welt. Ein imposantes Bauwerk wenn man direkt davor steht und Max, Bänke stehen da auch rum und laden zum Spielen ein. Also, jetzt ran an den Hörer und das Hotel gebucht.
Gruß, Didi Brücke-1.jpgBrücke-2.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Didi,
Da ich in der Woche Urlaub habe (es gibt viel zu tun am Haus) und das ganze quasi um die Ecke stattfindet, komme ich dieses Jahr aufjedenfall mal mit meinem Mini vorbei, um mal "Hallo" zu sagen. 🙃

Viele Grüße,
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

wie war das Klingenthaler Treffen, man liest nichts davon.

Weshalb ist es so still?

Gruß
Balg
 
wie war das Klingenthaler Treffen,
Das diesjährige "Klingenthalertreffen" war sozusagen zweigeteilt - in Zwota trafen sich die "freien Spieler" und in Plauen die Fraktion die sich dem Orchesterspiel widmen wollten... nachdem das dummerweise gleichzeitig stattfand, musste man sich für entweder /oder entscheiden. Ich hab mich diesmal nicht für s Orchesterspiel entschieden und mich in Zwota mit der Runde getroffen.

Wetter war diesmal eher nass so dass mit draußen Spielen nicht uneingeschränkt was machbar war... meist eher nicht. Diesmal war der Schwerpunkt (zumindest von mir so empfunden) eher auf Unterhaltungsmusik, volksnahe Stücke und Schlager, vornehmlich zum mitsingen gedacht. Das ist jedes mal wieder spannend, wie sich die Gruppe entwickelt - und diesmal wars eben hin zur Unterhaltungsmusik.

Den Reigen hat Morino47 einen Abend mal etwas durchbrochen, indem er jazzige Stücke vortrug und auch eigene Arangements vorspielte - coole Nummern - für mich allerdings außerhalb meiner spielerischen Reichweite- aber zuhören war auch schon klasse.

Samstagnachmittag haben wir uns (zumdindest ein paar von uns ) dann doch nach Plauen aufgemacht um zumindest kurz die anderen zu treffen und das Konzert anzuhören. War wieder mal richtig schön und ein paar richtig gute Nummern mit im Programm dabei. Bin am Überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht doch mal wieder in die Orchesterfraktion wechsle...:gruebel:

Das Wochenende war wie immer wieder mal seeehr schnell um ... und am Sonntag Nachmittag als ich wieder zu Hause eintraf, stand auch schon gleich am Eingang meine Notentasche, die ich in Klingenthal so schmerzlich vermisst hatte, bereit um mich gebührend zu empfangen...Tja shit happens! War trotzdem n schönes Wochenende!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen,
im nächsten Jahr muss sich niemand zwischen zwei Treffen entscheiden. Das herkömmliche Vogtlandtreffen wird es nicht mehr geben,
es sei denn jemand anderes organisiert eines. Ich werde weiterhin nach Klingenthal - Zwota fahren und dort im Biergarten spielen,
das hat in diesem Jahr nur einmal geklappt und das am Samstag als alle anderen zum Konzert waren. In Zukunft kann ich das kurzfristig
nach Wetterlage planen. Falls mal die Möglichkeit besteht, werde ich mich bei anderen Treffen sehen lassen. So von Nordsee bis Schwarzwald
ist alles drin, Schweiz ist zu weit.
Gruß, Didilu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben