Akkordeontreffen Schweiz

  • Ersteller chnöpfleri
  • Erstellt am
Danke für die tröstenden Wort. Spielt ihr nur schön Musik, Live Schalte muss nicht sein das ist zu viel Stress. Macht ein paar schöne Fotos und vielleicht das eine oder andere Liedchen aufgenommen, das würde wohl alle Mitleser freuen. Wünsche schon jetzt gute Fahrt, gutes Gelingen und viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, es gibt so viele Möglichkeiten. Hängt komplett von der Gruppe ab, und auch vom Wetter. Ich halte es für das beste, es spontan anzugehen und von der Stimmung abhängig zu machen, oder was meint ihr ? Jetzt schon im Vorfeld ein Programm organisieren ? Einiges könnte man auch ohne vorherige Organisation machen, wenn es passt und jemand gern am Sonntag noch was unternehmen möchte, z.B. Bummel durch die schöne Bieler Altstadt oder Schifffahrt auf dem Bieler See oder Besuch der St. Petersinsel etc. Ich kenne das alles schon, ist alles sehr sehr schön. Einige haben eine weitere Anreise, und möchten vermutlich nach dem Zmorge und im Lauf des Vormittags so langsam aufbrechen? Schoggifabrik oder sowas wäre mir persönlich zu viel. Ich schlage vor, wer schon immer gern mal segelfliegen ausprobieren möchte, setzt sich im voraus mit @Wolkensprung und seinem tollen Angebot in Verbindung. Das ist bestimmt eine einmalige Chance. Ich weiss noch nicht, wie ich es handhabe, wahrscheinlich eher spontan. Vermutlich bin ich mit dem Akkordeontreffen und dem See mehr als zufrieden.
 
Hallo, Chnöpfleri und Inge;

leider lese ich hier viel zu spät - und am Wochenende des 3. September kehren wir - voraussichtlich - erst aus unserem geliebten England zurück.

Der Bieler See - wie phantastisch!!! - Da muss ich doch nochmals eine kleine schweizerische Privat-Runde unternehmen, aber dann freilich bei Paul in Affoltern beginnen - und dann zum Bieler See!!! - Und dann nach Yverdon zu Bolex und weiter nach St. Imier zu Longines - :):); nein, die letzten beiden kommen nach so schönen Akkordeon-Tagen nicht mehr in BEtracht.

An Inge: Bleibt es bei Dir im Juni dabei - und dann nochmals im Herbst/Wintr - ??? - Mit allen ganz, ganz lieben Grüßen an die Akkordeonauten des Schwarzen WAldes.

Hans aus AChberg
 
Hallo zusammen,

gerne möchte ich auch zu dem Treffen kommen.
Zusagen kann ich aber aufgrund von 'Randbedingungen' (noch) nicht.
 
gerne möchte ich auch zu dem Treffen kommen.
Zusagen kann ich aber aufgrund von 'Randbedingungen' (noch) nicht.
Gerne, fühl Dich herzlich willkommen geheissen! :)

Ich füge Dich schon mal präventiv zur Unterhaltungsgruppe hinzu.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hatte grad noch Kontakt mit der Lago Lodge, sie haben mir gesagt, dass wer noch im reservierten 6er-Zimmer schlafen möchte, er/sie sich bis spätestens Ostern unter dem Stichwort "Akkordeontreffen" melden soll, sie hätten schon weitere Anfragen. Nachher hat es eventuell immer noch Platz, aber ohne Garantie.

Wie oben schon erwähnt, gibt es Alternativen. Ich habe auch ein externes Büro mit Dusche und WC mit einer Matratze und Platz für noch mal zwei Matratzen - ist halt am anderen Ende der Stadt - ca. 3 km zu Fuss. Melde Dich einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab's jz grad erst gesehen ... als (ins Herz gemeisselter) Zweit-Heimat-Walliser = "... drum erlaubt mir die Bitte, in Eurer Runde der Dritte (äh ... oder wie Vielte auch immer)" zu sein."

Sieht momentan so aus, als ob es bis Anfang Sept (da soll doch der Termin sein, oder?) ein Wohnmobil gibt, also keine Unterbringungsprobleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich krame das Thema wieder hervor, in zwei Wochen, am 3. September 2022, sind wir schon voll am musizieren, klimpern, dudeln, quietschen etcetc... Und alles in der wunderbaren Lago Lodge in Nidau am Bielersee in der Schweiz!

Bis heute sind dabei:
  • @chnöpfleri
  • @lil
  • @MacMilllan
  • @morino47
  • @varusch
  • @Vivatsche
  • Meine Bescheidenheit
Es hat also noch Platz, wenn also noch jemand auch Lust und Zeit hat: Melde dich bei mir!
Wie sieht es zB bei dir aus, @Frager , oder auch @maxito , welcher unsere Organisationsgruppe betreut?
Ich kann auch noch einen Schlafplatz anbieten, wenn auch nicht direkt bei der Lago Lodge, dafür kostenlos.

Ich freue mich sehr auf das Treffen, an welchem viele nette Forist:innen ein lebendiges Gesicht und lebendige Musik erhalten werden!
 
oder auch @maxito ,
Das ist nett, dass ihr an mich denkt, aber es ist das letzte Wochenende meines Urlaubs, der schon voll ist mit Terminen, so dass ich die Reise nicht mit ein paar einrahmenden Tagen Urlaub in der Region verbinden kann .. und für einen starken Nachmittag+ Abend ist mir dann die Reise doch zu weit - von mir aus sind es immerhin ca. 3 1/2 Stunden einfache Fahrt...und das ist mir dann ehrlich gesagt doch zu anstrengend für die kurze Zeit
 
Ja, Max,
so ging es mir ebenso; sehr schade, denn an den Bieler See, den ich etwas kenne, wäre ich bei diesen gemäßigten Temperaturen gern gefahren. - Ist denn schon ein Treffen im Stile Küfer-Häusle geplant?? - Weißt Du etwas?? - Denn ich würde wieder gerne mitmachen!!

Hans aus Achberg

P.S. Mit meiner holden Italienerin habe ich mittlerweile ganz viel geübt und gespielt!
 
Hallo Hans,
ich bin zwar nicht Max, aber eigentlich hattest du ja wahrscheinlich mich gemeint :D
Bei mir geht momentan privat einiges drunter und drüber, so dass ich derzeit keinen Kopf für einen Treffenplanung habe. Ursprünglich hatte ich mal für diesen Oktober ein Schwarzwald-Treffen angedacht, das wird aber garantiert nichts. Küferhäusle hatte ich für Dezember angefragt, die machen aber dieses Jahr Winterferien. Deshalb wird es dieses Jahr nichts mehr mit einem Treffen im Schwarzwald - zumindest von mir organisiert - werden.
Ich gehe davon aus, dass es ein Küferhäusle-Treffen im Spätwinter oder Frühfrühling geben könnte, vorher eher nicht. Aber vielleicht mag ja sonst jemand etwas organisieren?
 
Hallo zäme
Ich will mich keinesfalls aufdrängen, aber nach dem positiven Feedback für das Treffen anfangs September in der Lago Lodge könnte ich im Februar 23 sicher wieder etwas organisieren. Frühling und Sommer ist für mich schwieriger planbar wegen der Segelfliegerei.
Ich nehme aber sehr gerne auch an einem Treffen an einem anderen Ort teil, Schwarzwald oder wo auch immer, je nach Erreichbarkeit mit "Nähmaschinenkoffern" :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben