Akkordeontreffen Schweiz

  • Ersteller chnöpfleri
  • Erstellt am
Ich habe mal ein Doodle erstellt - Umfragen funktionieren hier im Board nur bei neuen Themen: https://doodle.com/meeting/participate/id/DbDv4xBe
Bitte so bald als möglich eintragen! Muss auch nicht mit Realname sein, der Nick geht auch ;)

Ich checke hinech mal die generelle Verfügbarkeit an den Samstagen im September und Oktober sowie die allgemeinen Konditionen. Anschliessend legen wir das definitive Datum fest aufgrund des Doodles.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
ging doch früher auch so :unsure: od'r
Nö - Entschuldigung selber ge- und unterschrieben - allerdings nur sehr beschränkt möglich und mit Riesenbimbam, wenn's auskam... :devilish: Aber Dir unterschreibe ich alles, @Bernnt , die Gründe sind verhandelbar :biggrinB:

BTW, falls jemand schon am Freitag anreisen will: In meinem Büro liegt eine Matratze, die steht zur Verfügung, falls die Unterkunft in der Lago Lodge unpässlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Samstagunterricht ist doch seit viiiiielen Jahren abgeschafft!?!
Da liegst Du nur halb richtig. An deutschen Grund-, Haupt-, Realschulen und Gymnasium ist Samstag in der Regel frei, an Berufsschulen und Hochschulen nicht.
 
Das ist mir wirklich neu. Die Auszubildenden, die ich bis jetzt unter meinen Fittichen hatte, hätten, glaube ich, ganz schön geko.., wenn sie samstags Berufsschule gehabt hätten. Und vom Hochschulbetrieb am Samstag habe ich auch noch nichts gehört - nicht, dass ich deine Worte bezweifle, es liegt nur außerhalb meines Wissenshorizonts. Ausnahme natürlich berufsbegleitendes Studium oder ähnliches, das natürlich am Wochenende stattfinden muss.
 
Sodele, gestern war ich Bier trinken in der Lago Lodge 🍻 Schön war's und gut besucht, wie immer.

Die Reservationsabklärung hat ergeben, dass am 03.09.2022 der Saal noch frei ist, allerdings nur noch 2x 6er-Zimmer zur Übernachtung zur Verfügung stehen. Der 10. September ist leider belegt, die anderen im Doodle abgefragten Daten wären noch zu haben.

Da das Doodle eindeutig ist, treffen wir uns am 03. September 2022, ab 11h ist der Raum reserviert.

Bitte kümmert Euch selber um die Reservation der Übernachtung unter sleep@lagolodge.ch oder Tel. +41 32 331 37 32! Das ist einfacher als wenn ich hier von allen die Realnames, Adressen, Telefonnummer, Kontostände und ZÜP-Daten etc. ;) abfragen muss. Stichwort "Akkordeontreffen" hilft, allerdings erst ab heute Mittag, sobald ich die Reservation definitiv getätigt habe.

Für weitere organisatorische Fragen erstelle ich eine Gruppenunterhaltung. Wenn sonst noch jemand kommen will, einfach hier oder per PN melden. Platz hat's sicher noch.

Ich freue mich sehr auf das Treffen! :love:

Nachtrag auf @lil 's Hinweis: Es hat noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten in Fussnähe oder halt etwas weiter weg. Camping ist auch möglich, das ist auch eine heisse Location :cool:, aber halt 4km von der Lago Lodge entfernt.
 
@Wolkensprung merci fürs organisieren der Lodge, ich wollte Dich nicht überrumpeln, es kommt halt nur viel besser, wenn ein Bieler dort anfragt als ein Externer wie ich. Nun ist es doch wunderbar, wir haben übernacht Nägel mit Köpfen gemacht, und einem fröhlichen Treffen steht nichts mehr im Weg. Ich freue mich jetzt schon.
Ist eigentlich für Sonntag noch was geplant ausser lockerem ausklingen ? Von Biel bringt mich nämlich auch spät abends noch die SBB innerhalb einer Stunde nach Hause, so dass mir möglicherweise ein Tagesausflug genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich für Sonntag noch was geplant ausser lockerem ausklingen ?
Bis jetzt nicht, möchtest Du etwas organisieren? Gelegenheiten gibt es viele: Vom Raum noch einen Tag dazumieten zum Weiterspielen bis Schokoladefabrik Camille Bloch besichtigen, Schifffahrt auf dem Bielersee oder Aussicht geniessen auf dem Chasseral ist alles und noch viel mehr möglich.
Für ein paar wenige Personen könnte ich auch einen Passagierflug im Segelflieger in Courtelary (hinter dem Chasseral) organisieren.
 
Wenn ich von früheren Treffen extrapoliere, kann ich mir vorstellen, dass nach (oder sogar während, je nach Laune der Teilnehmer und Möglichkeit der Location) dem Frühstück noch ein wenig musiziert wird, noch ein wenig geredet, die Stimmung oft ein wenig ruhiger als am Vortag. Und irgendwann beginnt der erste seine Sachen zu packen und das Treffen löst sich langsam auf.
Es ist natürlich die Sache jedes Einzelnen, ob er lieber vor Ort übernachtet oder heimfährt. Mit der SBB fällt auch das Argument Alkohol weg (auch wenn ich noch kein Treffen mit exzessivem Alkoholverbrauch erlebt habe, so verschwindet im Lauf der Zeit doch das eine oder andere Bierchen, Weinchen oder auch Schnäpschen - und sei es als Fettlöser nach dem Essen), dennoch fände ich persönlich es schade, eine Stunde im Zug verbringen zu müssen, während andere entweder noch gemütlich zusammensitzen oder schon schlafen ...

Nachtrag:
wegen mir müsste auch für Sonntag keine Unternehmung organisiert werden (auch wenn die ganzen Vorschläge interessant und verlockend klingen). Ein entspannter Sonntagvormittag und dann gemütlich heimfahren würde mir persönlich genügen. Wenn die anderen lieber noch etwas unternehmen wollen, bin ich natürlich auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cry::cry: Schade, aber so geht halt Demokratie, sollte sich Vladimir Vladimirowitsch auch mal zu Gemüte führen !
@Landes Vielleicht können wir als kleinen Trost für Dich eine kurze live Schaltung einrichten ? Einen für mehrere Personen geeigneten Termin zu finden ist halt meist ein schwieriges Unterfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben