Akkordidentifizierung - Brauche Hilfe

von Chuck_K, 23.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Chuck_K

    Chuck_K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.10
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.10   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich für das richtige Forum bzw. v.a. für die richtige Stelle im Forum entschieden habe.

    Ich habe ein Lied bei dem ich leider nicht in der Lage bin zu hören, welche Akkorde bzw. welche Töne dort auf der Gitarre gespielt werden. Ich dachte mir, da es hier um "Gehörbildung" geht, sind hier evtl. Leute, die sich mit so etwas auskennen und mir da weiter helfen können. Schafft das einer von euch?

    Hier ist das Lied auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=DWmfe5wEK5E
    Der gemeinte Teil geht ab 0.49min los. Es ist eine Mischung aus geschlagenen Akkorden und gespielten Noten.
    Bei 2.45min ist auch nochmal ein Solo - mit etwas Übung müsste ich da allerdings die Noten rausbekommen... doch falls mir hier auch jemand unter die Arme greifen kann/möchte, wäre ich natürlich mehr als Dankbar ;-)

    Danke schonmal im Voraus!
    Chuck
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    5.107
    Ort:
    Recklinghausen
    Kekse:
    30.935
    Erstellt: 23.06.10   #2
    Nicht ganz. Im Gehörbildungsforum geht es um die Ausbildung des Gehörs, nicht um das Raushören von Akkorden. Ich habe den Thread mal zum Tabs/Lehrmaterialien-UFO der Gitarrenabteilung verschoben.

    Harald
     
  3. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.607
    Kekse:
    19.036
    Erstellt: 24.06.10   #3
    Die 12string(?) rechts spielt chca cddcdc chca cddcde. Versuch Akkorde links: d7(V) d G C d7(V) d E(7). Ohne Gewähr. Die Frage wäre evtl bei den E-Gitarren noch besser aufgehoben.
    EDIT: Worum geht's eigentlich in dem Song? Das Video versteh ich auch ohne Worte...
     
  4. Chuck_K

    Chuck_K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.10
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.10   #4
    Wow, super! Danke für die schnelle Hilfe! Das werde ich gleich ausprobieren, sobald ich wieder zu Hause bin!

    Und natürlich auch danke für das Verschieben in den richtigen Teil des Forums :)

    Grüße
    Chuck
     
mapping