Akkordidentifizierung - Brauche Hilfe

  • Ersteller Chuck_K
  • Erstellt am
C
Chuck_K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
23.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich für das richtige Forum bzw. v.a. für die richtige Stelle im Forum entschieden habe.

Ich habe ein Lied bei dem ich leider nicht in der Lage bin zu hören, welche Akkorde bzw. welche Töne dort auf der Gitarre gespielt werden. Ich dachte mir, da es hier um "Gehörbildung" geht, sind hier evtl. Leute, die sich mit so etwas auskennen und mir da weiter helfen können. Schafft das einer von euch?

Hier ist das Lied auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=DWmfe5wEK5E
Der gemeinte Teil geht ab 0.49min los. Es ist eine Mischung aus geschlagenen Akkorden und gespielten Noten.
Bei 2.45min ist auch nochmal ein Solo - mit etwas Übung müsste ich da allerdings die Noten rausbekommen... doch falls mir hier auch jemand unter die Arme greifen kann/möchte, wäre ich natürlich mehr als Dankbar ;-)

Danke schonmal im Voraus!
Chuck
 
Eigenschaft
 
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich für das richtige Forum bzw. v.a. für die richtige Stelle im Forum entschieden habe.

Nicht ganz. Im Gehörbildungsforum geht es um die Ausbildung des Gehörs, nicht um das Raushören von Akkorden. Ich habe den Thread mal zum Tabs/Lehrmaterialien-UFO der Gitarrenabteilung verschoben.

Harald
 
Die 12string(?) rechts spielt chca cddcdc chca cddcde. Versuch Akkorde links: d7(V) d G C d7(V) d E(7). Ohne Gewähr. Die Frage wäre evtl bei den E-Gitarren noch besser aufgehoben.
EDIT: Worum geht's eigentlich in dem Song? Das Video versteh ich auch ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super! Danke für die schnelle Hilfe! Das werde ich gleich ausprobieren, sobald ich wieder zu Hause bin!

Und natürlich auch danke für das Verschieben in den richtigen Teil des Forums :)

Grüße
Chuck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben