akkordsammlungen/ theorie

  • Ersteller Tifftoff
  • Erstellt am
T
Tifftoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
20.05.07
Beiträge
38
Kekse
0
moin leute
ich bin immoment intensiv damit beschäftigt begleitungen zu spielen und deshalb bracuh ich ne seite wo ich alle akkorde (z.B vom c-dur typ) auf einem blick hab. ich hab schon im forum gesucht nur finde ich immer seite wo ich mir jeden akkord einzeln zusammenbasteln kann, der mir dann angezeigt wird. wäre nett wenn sich jemand melden würde...
desweitern wollte ich mich in der theorie zur akkordbildung etwas weiterbilden. das grundprinzi über terzschichtung beherrsche ich recht gut, doch was dann z.B ein sus4 hinter einem akkordnamen bedeuten weiß ich nich.
danke schon ma im vorraus.
 
Eigenschaft
 
http://www.justchords.de/theory/index.html

"Besondere 3-Noten-Akkorde" und "Akkorde mit 4 Noten"
Ich würde dir empfehlen das durchzuarbeiten und dann einfach eine eigene Sammlung an Akkorden, die dir gefallen, anzulegen. Diese kann sich dann mit der Zeit entwickeln.
Akkorde selber basteln hilft ungemein find ich.

Gruß
Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben