Akkormuster für sixt und maj7 akkorde

von chivas, 18.01.06.

  1. chivas

    chivas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 18.01.06   #1
    Servus!

    Also, ich bin grade dabei mich zum Thema akkorde fortzubilden (nur Dur und Moll-Barees werden mit der Zeit langweilig ;) ) , und bei meiner Recherche im Inet habe ich auch Griffmuster für die 7er Akkorde als Barees gefunden, also wie den dur Barreegriff, nur für 7er (also dann als dur und moll und jeweils noch von e oder a Saite ausgehend=> 4 Muster, die ich später noch online stellen werde falls ihr nicht wisst was ich meine)

    Nun frage ich mich, gibt es solche Griffmuster auch für 6er und Maj 7 Akkorde? Bislang hab ich nämlich keine gefunden?
    (Also ich habe die Griffmuster für EINEN SPEZIELLEN zu Hauf gefunden, zb für e6 etc aber mir geht es um allemeingültige Barre-Muster

    danke im vorraus
    gruß
     
  2. SUPAHELD

    SUPAHELD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    21.03.11
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #2
    stell mal lieber hoch :D bin mir nicht so ganz sicher was du meinst, kann aber auch dran liegen, dass ich müde bin :)
    aber die akkorde...mach sie dir doch selber -> bei einem maj7 akkord musst du zu dem grund akkord eine große septime hinzufügen. dann hast du vier töne. den vierten versuchst du dann möglichst bequem in deinen standart barée akkord einzubinden, am besten ohne das nachher die terz fehlt oder so :)
     
  3. LokusPokus

    LokusPokus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    16.10.10
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Rheinfelden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 18.01.06   #3
    Hab ich neulich schon mal im Anfänger-Bereich geschrieben, aber schadet ja nicht, wenn mans nochmal schreibt :)

    Griffbilder für 6er-Akkorde (G6 und C6):
    Code:
    e-----3----3--------5---3-------
    h-----5----3--------5---5-------
    G-----4----4--------5---5-------
    D-----5----5--------5---7-------
    A-----5----7--------3---3-------
    E-----3----3--------------------
    Griffbilder für maj7-Akkorde(Gmaj7 und Cmaj7):
    Code:
    e---3--------3-------7----------
    h---3--------5-------5----------
    G---4--------4-------5----------
    D---4--------5-------5----------
    A---5--------3-------3----------
    E---3---------------------------
    Hoffe dir geholfen zu haben :great:
     
  4. shirker

    shirker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 19.01.06   #4
  5. chivas

    chivas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 19.01.06   #5
    danke leute genau sowas hab ich gesucht ;)

    ach noch ne frage: gibts die 6er als dur und moll oder sind die davon unabhängig????
     
  6. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 19.01.06   #6
    Jep.
    Maj7 gibts auch in Dur und Moll.
     
Die Seite wird geladen...

mapping