Akkus im VOX DA5 mit VOX Netzteil laden?

  • Ersteller mistermusik
  • Erstellt am
mistermusik
mistermusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
06.09.05
Beiträge
86
Kekse
25
Ort
nähe Würzburg
Hallo liebe VOX DA5 User,

seit letzter Woche bin auch ich user dieses kleinen aber wunderbaren Amps geworden und jetzt stellt sich mir die Frage, ob die 6 Babyzellen Akkus die in den Amp gehören mit dem mitgelieferten Netzteil geladen werden können? Des wär sehr cool wenn des ginge, denn dann muss man die nicht jedesmal auswechseln und in ein externes Ladegerät stecken. Wie schauts diesbezüglich mit euren Erfahrungen aus, ich habs noch nicht testen können, da ich keine 6 Babyzellen Akkus habe.
 
Eigenschaft
 
Doppelpost *DEL*
 
Im Manual steht, welchen Batterietyp Du nehmen solltest (Alkaline).

Daraus folgt, dass das Netzteil nichts auflädt. Wäre auch fatal, weil Dir sonst normale Batterien um die Ohren fliegen würden. Denn der Vox kann ja net wissen, ob Du Akkus oder Batterien reintust.
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass wenn man im Micro Cube Akkus reintut, dass man diese im Micro Cube mit dem beiliegenden Netzteil laden kann. Wenn normale Alkaline Batterien drin sind darf man halt kein Netzteil anstecken. Wollte nur wissen ob das beim VOX auch so geht.
 
Eventuelle Akkus im Vox werden nicht über die Netzteilbuchse geladen.
Dafür bedarf es eines externen Ladegerätes für entsprechende Akkus.

Das Netzteil ist nur zur Stromversorgung des Amps.
Die Batterien müssen aber auch nicht entfernt werden, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
Der Amp schaltet intern zwischen den Betriebsmodi um.


Greetz,

Oliver
 
Danke für die Antwort, jetz weis ich bescheid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben