Akkustik + E-Gitarrenverstärker

A
Antifa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
16.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Servus!

Ich hab mir vor 6 Monaten ne Akkustik-Gitarre gekauft mit Tonabnehmer und wollte mir da jetzt nen Verstärker zulegen. Da ich aber in naher Zukunft bald auf E-Gitarre umsteigen möchte wollte ich fragen ob ich mir ein Verstärker für beide Gitarren kaufen kann und wenn ja welchen zum Beispiel....
 
Eigenschaft
 
Das ist beigentlich nicht zu empfehlen. Akkustik-Amps sind sehr empfindlich für Rückkopplungen, anders herum klingen Akkustik-Gitarren nicht besonders über einen E-Gitarrenamp.

Wegen der geschilderten Probleme spielen viele die Akkustik-Gitarren direkt über die PA.
 
Gibt Tonabnhemer, die das Problem minimieren. EMG-ACS z.B., der mit den meisten Verstaerkern sehr gut klar kommt.

Aber wenn du deine Akustik nicht fuer Bandzwecke einsetzen willst sondern nur fuer daheim, dann lass es. Dann lohnt es sich eher, was vernuenftiges fuer die E-Git anzuschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben