Verstärker für E-Gitarre und Akkustik

von Antifa, 22.08.04.

  1. Antifa

    Antifa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.04   #1
    Servus!

    Ich hab mir vor 3 Monaten ne Akkustik-Gitarre gekauft mit Tonabnehmer und wollte mir da jetzt nen Verstärker zulegen. Da ich aber sowieso bald auf E-Gitarre umsteigen möchte wollte ich fragen ob ich mir ein Verstärker für beide Gitarren kaufen kann und wenn ja welchen zum Beispiel....
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 22.08.04   #2
    Hi, dann frag am besten die Gitarristen, die können die da besser helfen als wir.
    Hier gehts wirklich um PA und nicht um Gitarren oder Bass Verstärkung. Das passiert im eigenen Topic bei denen.
    mfG
    Thorsten
     
  3. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.08.04   #3
    Also es ist abzuraten dir einen Verstärker für beide zu holen, damit wirst du nie so nen guten Klang erzielen! :great:
    Die verschiedenen Amps sind auch dementsprechend anders ausgelegt, somal du in deine EA-Git au andere PU's drin hast.

    Warum kaufst du dir eigentlich ne Elektro-Akustik-Gitarre wenn du sowieso auf E-Git umsteigen willst?

    Dann kauf dir lieber nen E-Git Amp (z.B.Line6/SpiderII 212o.112) und wenn des mit der Kohle etwas besser passt, holst dir noch nen Amp für deine EA-Git extra?

    gruß Corvus :rock:
     
  4. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 23.08.04   #4
    Na ob ich die Musik "verschönere" :rolleyes: :D
     
  5. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 23.08.04   #5
    Na halt jeder auf seine Art und Weise eben... :D

    gruß Corvus :rock:
     
  6. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 23.08.04   #6
    meine Gitarre verschönert meine Musik. So ist das bei mir :D ..
     
  7. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 23.08.04   #7
    Ich bin auch ein Karlsruher (naja ganz grob jedenfalls) Musikverschlimmerer!

    Zum Thema:
    Benutz doch mal die SuFu!
    Diesen Thread gabs in letzter Zeit nicht erst einmal!!!
     
  8. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 23.08.04   #8
    Ettlingen zählt noch, Karlsbad nicht :p .. .. naja gut, Ettlingen eigentlich auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping