Aktenzeichen Fantom - X ungelöst...

  • Ersteller musicman304
  • Erstellt am
musicman304
musicman304
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
07.08.04
Beiträge
98
Kekse
27
Hallo,
hatte bisher immer Korg Synthies, der Fantom-X macht mir von der Bedienung her echt Sorgen:
- Total kompliziertes File-Management
- Betrug: nur 2 Patches im Sequenzer nutzbar
- Performance Modus ist total besch., man muß zuerst eigene kreieren.
- Viele Funktionen sind total versteckt, z.T. mit nur mit Shift+.. zu erreichen.

Wollte ein kleines Weihnachtslied im Sequenzer aufnehmen, dass schaffe ich wohl nicht mehr. Und zudem: Die Anleitung ist derart schlecht, Roland US hat immerhin Workshops in pdf zum Runterladen. In BRD gibts sowas nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme? Was soll ich am besten machen (außer das Fantom zu verkaufen)?

Gruß

Stefan
 
Eigenschaft
 
Im Performance-Modus sind 16 Patches nutzbar, die auch jeweils über eigene MIDI-Kanäle empfangen können. (Im Patchmodus sind lediglich nur 2 Patches nutzbar, von wegen Betrug.. erst denken, dann schreien!)

Das Filemanagement ist wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber möglich ist es dennoch damit zu arbeiten

Ich komme damit gut zurecht. Auch habe ich keine Probleme mit der Bedienung und den englischen Workshops. Genau wie die videos mit Jim Stout auf rolandus.com... (sehr informativ wie ich finde)

Probleme hatte ich nur damit, dass eben nur 64 Performances speicherbar sind (im Userspeicher und nochmal nur 64 auf ner Karte)
 
Ich komme damit gut zurecht. Auch habe ich keine Probleme mit der Bedienung und den englischen Workshops. Genau wie die videos mit Jim Stout auf rolandus.com... (sehr informativ wie ich finde)
Ich auch;) !!!
Probleme hatte ich nur damit, dass eben nur 64 Performances speicherbar sind (im Userspeicher und nochmal nur 64 auf ner Karte)
der einzige nachteil gegenüber den konkurrenten. aber dafür hat fantom andere vorteile.

mfg kausi
 
Ja, hab ich schon verstanden, bei Korg gibts da halt keine Einschränkungen.
Ich kann die Programs 1:1 in den Sequenzer übernehmen.
Der Kaufgrund für den Roland waren die guten Sounds vom Fantom.
Aber es gibt ja auch gute Sequenzer für den PC...
Gruß

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben