aktiv-bass - akku gesucht!

  • Ersteller Patrick Kranig
  • Erstellt am
Patrick Kranig
Patrick Kranig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.04.14
Beiträge
255
Kekse
700
Ort
Leipzig, Germany
Hallo

wie der thread titel schon verrät, suche ich ein gutes (wenn möglich kein selbstentladendes) Akku (9V Block Batterie)

MFG
 
Eigenschaft
 
Akkus sind dafür eher ungeeignet... Weil der preamp braucht nicht viel Saft, dafür aber langfristig und sozusagen gleichmäßig.
Akkus sind gut für Geräte, die kurzfristig viel Saft brauchen.
Zwei normale duracell dürften für gut ein Jahr intensives spielen reichen.
Wichtig ist, das Kabel bei jeder längeren Pause vom Bass auszustecken.
Dann hält die Batterie sehr lange...
 
ich habe überall (auch in den bässen) die LiIon 9V blocks von conrad drinnen. keine probleme damit. muß einen rausholen um zu gucken, wie die heißen.
 
Habe in meinem Tacoma Bass eine Duracell die bei gelegentlichem Spiel Jahre hält.
Entleert sich denn die Batterie bei Deinem Bass so schnell, dass Du Akkus verwenden möchtest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben