aktiv box an mischpult anschliessen

  • Ersteller pipapo82
  • Erstellt am
P
pipapo82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
02.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo pipapo82,

herzlich Willkommen im Musiker-Board und herzliches Beileid zum Kauf dieser Spielzeug-Box :igitt:.

Da weder Box noch Mischpult einen handelsüblichen XLR-Anschluss besitzen, brauchst Du ein Klinkenkabel, das Du am Mischpult in einen der Master-Outs und an der Box in einen der Mic-Ins steckst.

Was hast Du denn mit den Sachen vor? Sie werden doch hoffentlich nicht für Live-Musik eingesetzt, oder?
 
danke danke!! jeder fängt mal an! wäre aber nett gewesen wenn du mir bei dem mischpult sagen könntest welche anschlussnr in der zeichnung du meinst! meinst du die nr41!?und von dort dann in mic eins des aktivlautsprchers??
 
Hallo nochmal.

danke danke!! jeder fängt mal an! wäre aber nett gewesen wenn du mir bei dem mischpult sagen könntest welche anschlussnr in der zeichnung du meinst!

Tja, wenn Du hier vorher gefragt hättest, hätte man Dir sicherlich von diesem "Schrott" abgeraten und vernünftiges Einsteigerequipment empfohlen, das nicht in die Kategorie "Geld zum Fenster herausgeworfen" gehört ;).
Aber das wirst Du bald selbst feststellen, wenn Du das Material ein paar Mal im Einsatz gehabt hast...

meinst du die nr41!?und von dort dann in mic eins des aktivlautsprchers??

Ja, so kannst Du das machen.
 
gesang kommt da raus! laut genug fürn proberaum ist die box auch! kann man an das mischpult auch noch eine von der gleichen aktivbox anschliessen? gut das ich gefragt habe dachte nämlich das die box an den monitor ausgang angeschlossen wierd und dann in den line in eingang von der box:rolleyes:
 
Hallo pipapo82.

gesang kommt da raus! laut genug fürn proberaum ist die box auch!

Nun ja, Lautstärke und Klang sind aber zwei Paar Schuhe. Ein Düsenjet ist auch laut ;)...

kann man an das mischpult auch noch eine von der gleichen aktivbox anschliessen?

Ja. Ich würde trotzdem an Deiner Stelle nicht noch so ein Spielzeug-Teil anschaffen, sondern den Schrott zurückgeben und eine richtige Box kaufen - davon hast Du mehr:
http://www.musik-service.de/mackie-thump-th-15-prx395770093de.aspx

gut das ich gefragt habe dachte nämlich das die box an den monitor ausgang angeschlossen wierd und dann in den line in eingang von der box:rolleyes:

Das geht natürlich auch...

Aber Cinch-Anschlüsse sind normalerweise nicht an richtigem PA-Material zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben