Aktiv-Box für Stagepiano

N
nyota
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
13.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ich suche eine Aktiv-Box für mein Stagepiano. Es geht mir vor allem darum, im Proberaum gegen die Band (v.a. das Schlagzeug) "anzukommen", ohne dass der Klang zu sehr an Qualität verliert (im Moment übersteuert oder verzerrt es immer gleich...). Die Box sollte sich außerdem für kleine Auftritte (ohne Schlagzeug), z.B. in Kneipen, eignen.
Preis: Maximal etwa 250€ für eine Box.

- Kann mir jemand was bestimmtes empfehlen?
- Habe mir von Behringer Eurolive B 212D ( http://www.musik-produktiv.de/(s(4y.../behringer-eurolive-b-212-d.aspx?partner=2045 ) mal rausgesucht, sind Boxen von Behringer allgemein empfehlenswert oder eher nicht? Höre da ganz unterschiedliches...
- Kennt jemand die Box "World Music 4P - 15A" oder allgemein Boxen von World Music? Die hat mir ein Musikhaus sehr empfohlen, ist aber sehr unbekannt und ich finde quasi gar nichts darüber

Wäre für Antworten seeehr dankbar, hab selber leider noch nicht so die Ahnung.. :)
 
Eigenschaft
 
- Kennt jemand die Box "World Music 4P - 15A" oder allgemein Boxen von World Music? Die hat mir ein Musikhaus sehr empfohlen, ist aber sehr unbekannt und ich finde quasi gar nichts darüber
In Musikhäusern gibts Verkäufer, keine Berater ;)

Der unterste Einstieg, der Qualitativ hinnehmbar ist wäre der hier:

Samson Live 612


und der:
Mackie Thump TH-15 A



Wenn du darunter einsteigst wirst du sehr wahrscheinlich nicht glücklich werden.
 
hmmm, wenn ich höre Probenraum, "gegen die Band / Schlagzeug".
Bedenke, ein gutes Piano hat eine immense Dynamik und wenn Du den Klang für Dich, d.h. Du möchtest Dich selbst gar nicht übertrieben laut, sondern angenehm "rund" hören, so daß Du Dich wohl fühlst, mußt entweder über Deine Wünsche oder Deinen finanziellen Rahmen nachdenken - oder Du kaufst jetzt billig und in 2 Jahren wieder....
"gut" hören hat NICHTS mit Lautstärke zu tun.
Ich behaupte mit GUTEM Equipment / Monitorsound spielst Du leiser wie mit Quäker-Kisten

(Eine der Erfahrungen aus 35J Musikerfahrung)

Norbert
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Ich werd mir die beiden Boxen mal ansehen bzw wohl eher anhören, danke für die Tipps!

@Norbert - klar, der Klang soll rund sein, nicht einfach nur "laut". Dynamik und Klangqualität sollen nach Möglichkeit nicht leiden. Einmal richtig investieren würde ich natürlich sehr gerne, aber ich brauche JETZT was und das Budget ist begrenzt, deshalb ist das schwierig. Hast du vielleicht auch noch einen ganz konkreten Tipp, was du empfehlen kannst? In der Preisklasse bis etwa 250€?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben