aktive Pa-Boxen für Proberaum

P
PeterL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
05.03.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Forum erstmal,

ich bin neu hier im Forum, habe aber bereits über die letzten Tage einige Themen rund um Pa verfolgt. Erstmal versuche ich meine Lage so gut es geht zu schildern:

1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] Konserve
[ ] Sprache
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [x] Proberaum:

Stil: __Pop / Rock________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Gesang / Akustik Gitarre


b) Größe und Location der Veranstaltungen:

[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[x] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
.
.
.
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

2.) Budget

erwünscht:__250____
absol. Maximum: 350____

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

... Mikros und Gitarre vorhanden
...
...

4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollt halt zum Proben reichen
[ ] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (bitte erst bei Budget ab 100000€ für 600 pax indoor ;);))


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechsel eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x] wir halten ewig! (Da es für mich ist... gehe ich davon aus, das ICH ewig halte :D

Gesucht wird eine aktive PA-Box, mit der ich Gesang und Akustik Gitarre in vernünftiger Qualität verstärken kann.
Mir ist bewusst, dass ich mich da am untersten Ende von Preis und Qualität bewege, trotzdem möchte ich für das Geld natürlich das best mögliche Equipment.
Außerdem würde ich die Box gerne auch für Partys im Partykeller nutzen (gleichzeitig der Proberaum, also ca 25qm).

jetzt die eigentlichen Fragen:

Brauche ich sofort ein Mischpult, um vernünftigen Klang zu bekommen, wenn ich die Box direkt an den Computer hänge?
Klingt eine 12 Zoll für Gesang/Gitarre besser als eine 15 Zoll, weil sie nicht so "dumpf" klingt (hat ein freundlicher junger Herr mir am T-Telefon erklärt)

Welche Box scheint für meine Ansprüche die beste zu sein? Habe mal ein paar rausgesucht, bin allerdings offen für jeden Vorschlag!

http://www.musik-service.de/behringer-b-212-d-prx395771849de.aspx Behringer B-212d
http://www.musik-service.de/behringer-b-215-d-prx395771850de.aspx Behringer B-215d

http://www.musikhaus-korn.de/de/Samson-Live612.html?pid=2 Samson live 612

http://www.musik-service.de/db-technologies-cromo-12-prx395772691de.aspx db Technologies Cromo 12

Ich bin auf keinerlei Marken fixiert, und muss auch nicht unbedingt das volle Budget ausschöpfen, da ja auch ncoh Kabel hermüssen.

Wer es bis hierhin geschafft hat, verdient schon mal allerhöchsten Respekt. Ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt und mich nciht in der Luft zerfetzt.

Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo Peter,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Lies Dir einfach mal einen der 21346752355 Threads zum gleichen Thema durch, die hier über die Jahre gepostet wurden. Im genannten Preisbereich kannst Du keine Wunderbox erwarten, aber die von Dir verlinkten Kandidaten von Samson und dBTechnologies sind solide Einsteiger-Teile, über die man sich nicht nach kurzer Zeit schon ärgern muss. Darunter würde ich guten Gewissens nichts empfehlen wollen ;)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für die schnelle antwort, ich habe ein Einzelstück der Samson live 615 für 320 Euro bekommen und sie bestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben