Aktiv Box für'n Proberaum

  • Ersteller Dr. Becks
  • Erstellt am
Also ich habe auch vorher schon in einer Band gespielt. Aber da habe ich immer über mein BOSS GT-3 direkt in die PA gespielt. Jetzt will ich mir halt nen richitgen Gitarrenverstärker holen. Mir ist schon klar das ich den nicht voll aufdrehen kann. Also halt so das er das Schlagzeug nicht übertönt. Also kann mir jemand ne Aktiv-Box sagen, über die ich den Gesang auf die entstprechende Lautstörke bekomme (am besten die Billigste die das noch eingermaßen ordentlich hinbekommt) ???

Sascha
 
@ Sascha:

Auch wenn ich kein Freund von Plastik- geschweige denn aktiv Boxen bin, so sollte es für dein Vorhaben zumindes die
dB Technologies Opera 412 L sein !
 
Wenn du meinst Aktiv-Boxen sind nicht so das wahre, meinst du ich komme mit Passiv-Box + Verstärker billiger bei weg ????

Sascha
 
Wenn Du nur eine passiv Box und ein Amp haben willst dann nicht, aber ab der zweiten Box wird es günstiger !
 
Mahlzeit.
Mal eben ein Tip, der dir sicher nicht gefallen wird, aber wahrscheinlich nicht doof ist. Kauf dir nen kleineren Gitarren Amp, oder n kleineres Top, was auch immer und gib dann mehr Geld für den Gesang aus, wenn du das ernsthaft machen willst.
Deine Gesangsboxen kannst du dann bei Auftritten auch als Moni nutzen und musst sowas schon nicht mehr leihen.

Denn, den Gitarren Amp, wirst du sehr selten, wenn sogar nie ganz aufdrehen können. Und den Sound bekommt man auch aus was kleinerem raus. Ich denk da brauch man nicht drüber reden.

Ist nur so eine Idee, weil du noch nicht in Stadien spielst, wie ich denke *ggg*

mfG
Thorsten
 
Naja ich will schon in Stadien spielen aber es lässt mich keiner (Wie gemein !!!!!). Naja vielleicht bekomme ich ja mit meinen anderen Bandkollegen auch die 650 € irgendwie zusammen. Aber gibts da noch ne andere Box in der gleichen Preisregion die genauso gut ist, wie die: dB Technologies Opera 412 L . Weil ich wollte mal nach gebrauchtem Zeug gucken und da habe ich bei mehren Boxen eine größere Auwahl.

Danke

Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben