Aktivbox für Drum Machine (z.B. Boss DR 880) zu Übungs-, Jam- u. Writing-Zwecken ?

  • Ersteller MagetaTheLion
  • Erstellt am
M
MagetaTheLion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.23
Registriert
14.07.08
Beiträge
200
Kekse
1.043
Ort
-
Ich frage einfach mal hier, da es in meinem Fall gitarrenbezogen ist: Ich würde gerne eine Drum Machine zum Üben, Jammen und Schreiben nutzen. Dafür habe ich mir jetzt einige ausgeguckt, unter anderem die BOSS DR 880. Wie würde ich diese denn am einfachsten zum klingen bringen, sprich was für eine Box benötige ich dafür? Je günstiger desto besser, es ist wie gesagt erst mal zum Üben, wobei es auch nicht komplett schrottig klingen sollte.
 
Eigenschaft
 
Gebraucht einen Bose Mini kaufen.
Ca 50 - 70 Euro bei Ebay.
Dazu ein Stereo 3.5mm Klinke auf 2 x 6.3mm Monoklinke.
So mache ich es und es klingt geil.
Allerdings ist der Bose Mini nicht so laut wie dein Amp.
Aber zum Üben reicht es allemal es sei denn Du spielst deinen Amp zu hause volle Pulle.
Steuere meinen Jam Man Solo XT auch an an dem Bose Mini da es besser klingt als eine Gitarrenbox.
 
Ist keine Stereoanlage o.ä. vorhanden? Was Dir zum Musikhören taugt sollte doch auch für einen Drummy genügen.

Leider nicht :/ Ist es richtig, dass ich eine Aktivbox benoetige oder wuerde es auch einfach eine normale Box tun?
 
Du brauchst eine Aktivbox...da ist der Amp mit integriert. Braucht also nur das Signal.
Ich hab da auch schon ein wenig gesucht...aber ich weiß nicht auf was man da so achten muss bei Thomann gleich gibt es ja einige günstig aktive Boxen.
Alternativ mal ne Kleinanzeigen suchen. Evtl gibt jemand günstig ne alte Stereoanlage ab.
Oder ältere AV-Receiver....bekommt man da teilweise sehr günstig. Lautsprecher zum Teil auch.
 
Die kleinen Mackie CR 3 oder CR 4 Aktivmonitore bekommst du gebraucht für unter 100€. Die sind locker laut genug um auch in etwas gehobenerer Zimmerlautstärke mitzuhalten
 
Wenn Du ein Wenig mehr Geld in die Hand nimmst bekommst Du auch ordentlich Pegel. Ausserdem geht sie für eine 10" Box recht weit runter:
RCF ART 310 A MK III

Hier wäre eine 15" Aktivbox in vernünftiger Qualität. Die geht noch tiefer runter:
 
Moin .-)

Wie wäre s mit einem gebrauchten Roland CM-30?


roland-cm-30_01xl.jpg



Da hättest Du gleich noch ein paar Eingänge mehr, um Gitarre / Keyboard / Micro einspeisen zu können...

Jenzz
 
Vielen Dank fuer die Tipps, ich werde mich mal nach einer kleinen Aktivbox umsehen. Soll wirklich nur fuer Zuhause sein, also eher etwas Kleines.
 
Sag ich doch Bose Mini.
Ist klein und klingt gut.
wenn Du dann noch Backing Tracks auf deinen Looper aufnimmst dann ist es echt eine runde S:great::great:ache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben