Aktivbox für zuhause

jaze5
jaze5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
01.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
ich wollte mir eine aktivbox für meine mikrofon shure sm 58 zum beatboxen holen und wollte fragen welche der folgenden GUT sind:

LD-Systems LDP82A 8"/1" Aktivbox
dB Technologies K 162 Aktivlautsprecher, 65W/RMS
 
Eigenschaft
 
hi, ich würd glaube eher ne RCF nehmen... 310 reicht ja dafür
 
Hallo jaze5,

schreib doch bitte mal ein bißchen genauer, bei welchen Gelegenheiten Du die "Verstärkung" brauchst. Die von Dir erwähnten Boxen sind eher leise und daher nur für den Solo-Heimgebrauch zu empfehlen.
 
eher solo heimgebrauch für zu hause
 
jaze5
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost
Ein wenig Gedult sollte man schon haben! @Mods bitte löschen..


Wenn es wirklich nur solo zu Hause seien soll, dann reicht die kleine DB. Viel solltest du aber von dem Dungelchen nicht erwarten. DIe LDs sind unterirdisch schlecht. Mehr will ich dazu nicht sagen;).

Am besten du nimmst die oben genannte RCF ART-310A. Die kannst du dann auch auf kleineren Veranstaltuungen nehmen (natürlich 2).
 
die RCF ART-310A hat ca. um die 300 watt. so viel brauch ich nicht. ich brauch nur um die 60 watt für zu hause
 
Hallo jaze5,

ich gebe Dir recht, daß die RCF vermutlich für Deine Zwecke weit überdimensioniert ist. Sich aber auf eine bestimmte Wattzahl festzulegen, macht aber auch keinen Sinn, denn Watt ist nicht gleich Lautstärke.

Leider kann ich schlecht nachvollziehen, welche Anforderungen beim Beatboxen zu Hause benötigt werden bzw. warum man dazu überhaupt eine Box braucht. Ggf. kannst Du das Mikro auch einfach ein eine HiFi-Anlage anschließen?
 
Moin,
meiner Meinung nach sind die oben genannten (ausser die RCF 310) alle nicht so richtig HiFi-Tauglich...
Mein Tip :
https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm
Das System ist klein, praktisch und klingt gut... kann ich nur empfehlen !!!

Gruß
Jens
 
Volle Zustimmung, verwende die Syrincs zuhause am Stage-Piano und auch für Gesang macht sie einen guten Job, auch wenn ich da mangels Professionalität vielleicht nicht die entscheidende Person sein sollte ;)
Nachteil: Ist nicht sehr transportabel dank der zwar robusten, aber nicht wirklich roadtauglichen Boxen. Also wenn du vorhast, auch mal aufzutreten (was schnell passieren kann ;)), würd ich dir zu einer aktiven PA-Box raten. Bleibts wirklich zu Hause hast du mit der Syrincs eine tolle HIFI-Anlage, die auch gut Pegel kann.

Hat allerdings keinen Mikroeingang, also Mischpult von Nöten, im Gegensatz zu vielen aktiven Boxen..
Lg
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben