aktive bassbox fürn roland db-700 combo

I
inXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
180
Kekse
1
Ort
Karlsruhe
steht eigentlich schon im titel. was würdet ihr für ne box empfehlen?
 
Eigenschaft
 
ich wär da etwas vorsichtig
der DB700 klingt ohne irgendwas bereits derart gut, dass eher die Gefahr besteht, den Sound durch Anschluss einer Zusatzbox zu verschlechtern.
Für mehr Dampf empfiehlt sich eigentlich nur noch die DI-Buchse und rein in die PA.
 
integrierte di-box hat er ja, glaubich...
also keine gute idee, zum beispiel mit der d-115x??? von roland..
 
inXS schrieb:
integrierte di-box hat er ja, glaubich...
also keine gute idee, zum beispiel mit der d-115x??? von roland..
Das beste wäre wohl wenn dus in nem Laden ausprobieren könntest
 
inXS schrieb:
zum beispiel mit der d-115x??? von roland..

Die ist klanglich und auch optisch (!!) voll auf die neue DB-Serie abgestimmt.
Wenn ich schon ziemlich Kohle für einen vergewaltigten Stack ausgebe, dann sollte es auch was gleichsehen. Oder wo stellst du die Roland-Box hin? Drunter? Geht nicht - wegen der Rollen am DB-700. Daneben? Bringt nicht wirklich viel - oder?
Ohne Test nix kaufe....
 
achso, die NEUE db-serie. wusst garnicht, dass es ne neue gibt...
 
Mein Tipp:
Verkauf dein DB-700 und hol die 2*10er D-Bass Cobo wenn die rauskommt. Mehr Druck braucht niemand. Falls doch, steht bei einer solchen Veranstaltung garantiert ne PA.
 
Würde nicht so vorschnell mit der Empfehlung für die neuen DB's sein. Ist zwar selten das Roland Müll rausbringt, aber in der Preisklasse würde ich die auf keinen Fall blind kaufen. Ausserdem glaube ich kaum, das die soooooviel besser sind als der DB 700. Grade im Tiefbass Bereich dürfte eine 2*10 wohl nicht mit einer 1*15 mithalten können. Lautstärkemäßig wird der wahrscheinlich lauter sein, aber ob der soviel Druck untenrum hat?!

Ansonsten geh doch einfach (wie Harry es schon empfohlen hat) über den DI out in die PA...

Gruß 08/15
 
08/15 schrieb:
Grade im Tiefbass Bereich dürfte eine 2*10 wohl nicht mit einer 1*15 mithalten können.

ich denk deswegen bietet roland auch die dazu passende 15er box an^^
 
ok, vielen dank für die tipps! werd das alles mal überdenken und nochmal ne nacht drüber spielen ;) vielleicht ist es wirklich unnötig NOCH mehr zu wollen. man will halt einfach kucken was für möglichkeiten man noch hat aufzurüsten...
thx
 
.....bei den ausverkaufpreisen für den db 700 würde ich mir nen 2. dazu kaufen und dann hast du den druck den du suchst! spiele selber nen db 500 + db 700 und das drückt schon ordentlich, fahre beide noch mit einem dbx 166 + eq gruß jp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben