Externe Box am Roland DB-700 anschließen

  • Ersteller Doomclaw
  • Erstellt am
D
Doomclaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
22.04.04
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo Bassisten!

Kennt sich jemand mit der Roland DB - Bass Combo Serie aus?

Ich benutze einen DB-700 schon seit mehren Jahren und möchte nun aber etwas weg von dem 1X15er Sound.

MIttelfristig überlege ich mirn Top + Box zu kaufen.

Ich dachte übergangsmäßig könnte ich mir bsp. ne 4X10er Box schonmal kaufen und sie an meiner Combo anschließen. Dann würde sich der interne Speaker ja wohl abschalten und ich den Sound der neuen Box hören.

Ist dies bei dem Roland Db - 700 möglich?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Doomclaw,

das ist nicht ohne größere Aktionen möglich.

Zum einen gibt es keinen Speaker Out. Man müsste den Amp komplett auseinandernehmen.
Vermutlich führen Kabel vom Verstärker zu einer Frequenzweiche, die zwischen 15" und Horn aufteilt - aber auch nur vermutlich!

Ist auch die Frage, wie weit sich der Roland Speaker wie ein "normaler Speaker verhält, da er ja ein Modeling Signal mit FFP verstärkt. Kann sein, dass viele andere Boxen gut damit klingen. Kann aber auch sein, dass man sehr neutrale Speaker braucht, damit es gut klingt.

Ich rate eher vom Experiment ab.

Gruß
Andreas
 
Du könntest dir auch eine aktive 210er/212er von Mark Sieben bauen lassen und oben draufstellen...

aber auch hier wieder: kann gut klingen, oder auch nicht.
 
Danke für die Hilfe, ich werde es wohl dabei belassen und keine Experimente wagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben