Aktive Boxen an Powermixer

  • Ersteller mrmettwurst
  • Erstellt am
M
mrmettwurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Registriert
30.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

dies ist mein erster Post hier. Wir haben neulich günstig einen Powermixer bekommen (Q Line PMX-1252D) und könnten jetzt an Aktive Boxen kommen, da ist meine Frage ob man das eig. zsm. schließen kann?

Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo mrmettwurst,

herzlich willkommen hier im Musiker Board.

Leider brachte eine kurze Suche zu dem Powermixer keine wirklich verwertbaren Infos, deshalb eher allgemein:
Du kannst an einen Powermixer nur dann Aktivboxen anschließen, wenn der Mixer Ausgänge hat, die vor der Endstufe abgegriffen werden. Alo alles was in der Bezeichnung irgend was mit Power, oder einer wie auch immer gearteten Watt- oder Ohmangabe stehen hat, ist Tabu für die Aktivboxen. Daran würdest du sie nur zerstören.
Anschließen kannst du sie, wenn du Ausgänge z.B. mit der Bezeichnung "Line" vorfindest.
 
Hier ist ein Link zu dem Mischpult: http://linmedia.homelinux.net:4081/drupal6/?q=node/40

In der Anleitung steht für die Ausgänge "These are jacks to send the finally mixed outputs to the other aooliance(amplifier)". Wenn mich man Englisch nicht anlügt sollte es heißen, dass die einen Ausgänge nicht verstärkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgänge senden einen Mix an andere Verstärker. Also kannst du daran auch deine Aktivboxen anschließen!
 
Cool, dankeschön. :)
 
Nochmal auf den Punkt:


  • Passiver Ausgang (Power)Mixer -->>> aktive Boxen (oder ---> externe Endstufe ---> passive Boxen)
  • Aktiver Ausgang Powermixer ->>> passive Boxen


Alles andere bringt

1. entweder gar keinen Ton

oder

2. Zerstörung des Equipments.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben