aktive emg-81?

so ich hätte dann auch nochmal ne frage hab mir ne epiphone les paul standard gekauft und möchte jetz auch andere pickups einbauen weil ich den sound im verzerrten bereich nich so prickelnd finde weil zuwenig gain.was würdet ihr mir empfehlen?es soll schön verzerrt sein.Ich würde emgs nehmen doch dieses steril im cleanen bereich, was hier schon erwähnt wurde gefällt mir nich so ganz.
ich hab die emg-81 glaub ich auch schon auf ner etwas teureren ltd gespielt und fand sie geil^^
macht es sinn sich für ne standard so teure pickups zu holen?
 
Ich würde emgs nehmen doch dieses steril im cleanen bereich, was hier schon erwähnt wurde gefällt mir nich so ganz.
Ist das Deine Meinung die auf Deinen Erfahrungen beruht oder nur das Gerücht dem Du Glauben schenkst??? Also, selber ein Bild machen und nicht alles glauben was hier erzählt wird. Oft kennen die die solche Aussagen treffen die Pickups genauso gut wie Du (also nicht wirklich). Die Qualität der Aussagen ist dementsprechend...

es soll schön verzerrt sein.
Dann brauchst Du einen Verzerrer ;)
Was spielst Du für Equipment? Nur die Pickups bringen da auch nix!

macht es sinn sich für ne standard so teure pickups zu holen?
Warum denn nicht und wer soll das beurteilen wenn nicht Du?
Wenn Sie Dir zusagen lohnt es sich, wenn Du Sie nicht kennst (was Deine Aussagen vermuten lassen) evt. nicht.
Also ausprobieren und dann erst kaufen. Gibt ja genug Epiphone Les Pauls mit EMG 81er und oder 85er zum testen.
 
also dieses thema beschäftigt mich schon ne Weile weshalb ich hier kurz Dampf ablassen muss: EMGs sind scheiße! Das ist meine Meinung. Ich habe vor geraumer Zeit eine LTD Viper 400 gekauft und mir fehlt eindeutig die tiefmitten Substanz im Sound. Ich hab das Gefühl die haben bei EMGs einfach nicht an die Bässe gedacht. Türlich haben die schöne Höhen und viel Gain und ja sie klingen auch sauber und klar, aber ich bin eher der Rhythmusgittarist und spiele EMGs und mein Kumpel in der selben Band (lead) hat gibson humbucker in seiner SG und obwohl meine auch ein wenig mehr Masse und Gewicht hat, rummst er mich dermaßen weg! Ich dreh dann Höhen und Presence auf 9 uhr und master volume rauf, höre mich dann aber nichtmehr. Für Leadgitarristen sind EMGs durchaus ne Wahl. Für Leute die Eier im Sound brauchen, isses nix! Probiers aus: Geh in nen guten Laden und vergleiche ne Gibson LP mit ner Gibson mit EMGs (gibts ja jetzt öfter). Danach entscheide selbst!
 
Für Leadgitarristen sind EMGs durchaus ne Wahl. Für Leute die Eier im Sound brauchen, isses nix! Probiers aus: Geh in nen guten Laden und vergleiche ne Gibson LP mit ner Gibson mit EMGs (gibts ja jetzt öfter). Danach entscheide selbst!
Zu Doof, dass die Gibson Zakk Wylde dermaßen Eier hat, dass da keine andere LP hinterher kommt.
 
also dieses thema beschäftigt mich schon ne Weile weshalb ich hier kurz Dampf ablassen muss: EMGs sind scheiße! Das ist meine Meinung. Ich habe vor geraumer Zeit eine LTD Viper 400 gekauft und mir fehlt eindeutig die tiefmitten Substanz im Sound. Ich hab das Gefühl die haben bei EMGs einfach nicht an die Bässe gedacht. Türlich haben die schöne Höhen und viel Gain und ja sie klingen auch sauber und klar, aber ich bin eher der Rhythmusgittarist und spiele EMGs und mein Kumpel in der selben Band (lead) hat gibson humbucker in seiner SG und obwohl meine auch ein wenig mehr Masse und Gewicht hat, rummst er mich dermaßen weg! Ich dreh dann Höhen und Presence auf 9 uhr und master volume rauf, höre mich dann aber nichtmehr. Für Leadgitarristen sind EMGs durchaus ne Wahl. Für Leute die Eier im Sound brauchen, isses nix! Probiers aus: Geh in nen guten Laden und vergleiche ne Gibson LP mit ner Gibson mit EMGs (gibts ja jetzt öfter). Danach entscheide selbst!
:D
Und das liegt alles nur an den EMGs!?! :screwy:

Wenn Du so etwas vergleichen willst, sollten auch die Rahmenbedingungen für das Testobjekt (hier die Pickups) gleich sein, also: AMP, Gitarre, Gitarrist, usw.

Eurer Vergleich ist also nicht wirklich repräsentativ!

Welche Gibson Les Paul willst Du denn vergleichen?
Standard, Custom, supreme, studio?
Mit welchen Gibson HB: 490R, 496 R, 498 R, 500T, `57 classic, usw

Welche EMGs: 81er, 85er, 60er, ...


Danach entscheide selbst!
:great: Genau!

EMGs sind scheiße!
Das einzige was hier nach "Scheiße" richt, ist Deine Aussage. ;)
Aber mal ehrlich, Wenn Du einen Sound mit mehr Bass bzw Mitten haben willst, hast Du vielleicht auch die falsche Gitarre. Eine Les Paul z.B. klingt so schon etwas kräftiger in den Bereichen als eine SG oder Viper. Und der Frequenzgang eines Pickups ist ja nicht unbedingt ein Kriterium für die Qualität. Der 81er ist halt sehr direkt und nicht so basslastig wie der 85er z.B.. Und wo die Gitarre keine Bässe liefert, kann der Pickups auch keine hinzaubern..
 
Sorry Ragmann die EMG HZ sind meiner Meinung nach nur Schrott!!!! Hier ging es auch nicht darum mit welchen Pickups man Metal spielen kann sondern um den Vergleich zwischen EMG HZ und EMG 81 für Metal. Der Metallica-sound hat schon etwas damit zu tun. Natürlich lässt sich der SOund nicht alleine auf Pickups reduzieren da eine Reihe Komponenten dazu beitragen. Aber das ist wohl auch jedem klar oder?

Bist du dir da sicher? Ich hatte schon mehrere Gitarren mit aktiven und passiven EMG´s.
Ich glaube es liegt auch viel am Holz. Bei einer 202 kann man mit aktiven nicht so viel anrichten.
Bei der Zakk siehts da m.M.n. schon etwas anders aus.

Gruß
Dime! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben