aktive Lautspecher für Monitoring und mehr (4 Mann Band, private Einsätze) 600 €/Paar

Ralf66
Ralf66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
05.02.06
Beiträge
166
Kekse
1.690
Ort
Sonneberg
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

habe einen Opera 212 Lyric welchen wir als Monitor benutzen.
Ich möchte ich diese Box gegen zwei neu Boxen ersetzen da ich auch mal privat ohne Band die benötige. Und mit einer ist das nicht so toll.
Haupteinsatz ist aber das Monitorring der Band.


Frage:

Welche Leistung RMS haben die Opera 212 Lyric eigentlich. Wirklich nur die 120+80Watt?
Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen?
Max. Preis für das Paar ca. 600.-€
Komme ich da hin?

Die 12" Box benötige ich doch eigentlich nicht wenn wir mit Sub oder ich mit meinem Bassverstärker unterwegs sind. Da reichen doch sicher 10". Sehe ich das richtig? Aber dann wird es bei Leistung wieder teuer?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einsatzgebiet:
vorrangig 4 Mann Band und da als Monitor
Privat, nur mal so im Garten und bei kleinen Festen, also nix wildes
 
Ach da bist du ja auch vertreten. Gut zieh ich mir mal rein. Danke :)

- - - Aktualisiert - - -

wie laut geht es denn auf euren Bühnen zu?

Wir machen eher die etwas ruhigere Musik, Cash, Country, Oldies, ...
 
@Kartoffel

der gerfällt mir von der Form schon mal Super. Den werde ich mir mal beim Thomann mit anhören.
Auch das die ganzen Regler usw. geschützt liegen finde ich toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben