Aktive Monitore gesucht

  • Ersteller Aussiedler
  • Erstellt am
A
Aussiedler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Kekse
224
Hallo Forum,

trotz Suchfunktion habe ich keine zufriedenstellende Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich suche zwei aktive Monitore, Preis ca 500-600 Euro pro Monitor. Diese Monitore werden kurzfristig zur Beschallung verwendet, sollen später aber als normale Bühnenmonitore verwendet werden.

Gewicht egal, Instrumente sind Stagepiano, Gitarre und Gesang.

Danke im Voruas für eure Antworten,Aussiedler
 
Eigenschaft
 
RCF ART 310, mit Transporthülle für unter 500.00 Euro zu bekommen.
In dieser Preisklasse unschlagbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:

Ich wollte gerade noch schreiben: "Da sie früher oder später garantiert sowieso genannt werden, mach ich einfach mal den Anfang: Rcf Art 310/312."

Und schon ist es passiert! :D:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay, aber das sind keine 15 Zöller. Ich suche eigentlich 15er, wegen dem Stagepiano. Wenn darauf nämlich laut fiese tiefe Bassakkorde gespielt werden packen das die meisten 10er und 12er Boxen nicht mehr (vor allem bei bestimmten Synthie/Orgelklängen) und fangen an zu verzerren. Es kann auch sein, dass ich was falsch mache, aber das war bis jetzt meine (Praxis-)Erfahrung.
 
okay, aber das sind keine 15 Zöller. Ich suche eigentlich 15er, wegen dem Stagepiano. Wenn darauf nämlich laut fiese tiefe Bassakkorde gespielt werden packen das die meisten 10er und 12er Boxen nicht mehr (vor allem bei bestimmten Synthie/Orgelklängen) und fangen an zu verzerren.
Das stimmt.
Das kann Dir aber mit einer 15" in dem Preisbereich auch passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und was ist mit den RCF 315 A? Kosten 600,00 Euro.

In welchem Preisbereich wären denn 15er, wo mir das nicht mehr passiert?
 
Meine (eher laienhafte) Einschätzung:

Die RCF Art sind, soweit man hört, schon recht ordentliches Material. Allerdings sind Tops, egal ob 10er, 12er oder 15er, eigentlich nicht dafür ausgelegt dick Bässe aufzutragen. Das wird sicherlich trotzdem bei einigen funktionieren, allerdings gehen stark davon aus, dass wir uns da in ganz anderen Preiskategorien bewegen.
Zumal 12er oder 10er für Gesang eigentlich besser sind als 15er.
Pack doch einfach ein Low-Cut aufs Piano (bzw. allgemein auf die Monitore). Für die Verständlichkeit des Pianos sollten die Bässe ja eigentlich nicht so wichtig sein. Wenn du trotzdem eine steife Brise wehen haben willst, dürftest du um Subs wohl eh nicht rumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und was ist mit den RCF 315 A? Kosten 600,00 Euro.
Das es eh keine Alternative gibt in dem Preisbereich musst Du einfach sehen wo das Ende der Box ist und etwas zurückdrehen.
Wenn Du wirklich auf das letzte Quäntchen wert legst kommst Du nicht um eine Top Sub Kombi rum,aber ich denke mal das willst Du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In ungefähr einem Jahr wird sowieso einen komplette PA gekauft, mit Subs usw, jetzt wäre das allerdings noch zu früh. Damit wir aber nicht zweimal kaufen, dachte ich, dass ich jetzt schon mal Boxen kaufe, die ich später immer noch als Monitore für den Bühnensound benutzen kann, so dass ich kein unnötiges Zeug kaufe, was später nicht mehr passt. User Calaway hat ja Recht, wenn er argumentiert, dass der low-Cut der Verständlichkeit keinen Abbruch tut.
 
Wenn ihr sehr laut unterwegs seid, dann kann ich euch die FBT Maxx 2A empfehlen.
Das sind nur 10er, aber die machen richtig Dampf.
Für die Übergangszeit wäre Subs mieten dann auch ne Lösung.
Oder Sub kaufen und später wieder verscherbeln (gebraucht?).
Ohne Sub gehen die aber nicht wirklich.

Jedenfalls sind das perfekte Monitore für alles (klein und leicht).
Ziemlich klarer und differenzierter Klang. Ich selber war noch nie am Anschlag..

..nur ne Idee.


cheers, fiddle
 
habe mich jetzt für 2 rcf 315a entschieden. die benutzen wir jetzt als BEschallung und wenn wir in einem jahr ne richtige Pa mit Subs haben werden die zu Bühnenmonitoren umfunktioniert. Der Klang ist wirklich in Ordung und bis jetzt haben wir die noch nicht an die Grenzen gebracht, auch nicht mit fiesen Orgel/Synthieklängen. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben