Aktive Monitore von Fame (?)

G
griin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.06
Registriert
09.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
plane mir Monitore anzuschaffen( 250 - 400 EUR) und wollte mal hören,
ob jemand schon Erfahrungen mit den neuen aktiven Fame Monitoren gemacht hat.
Wäre über Meinungen dankbar.
Als weitere Überlegung hatte ich noch
Tannoy Reveal Active(oder lieber passiv mit Endstufe?)
oder Alesis MKII.
Ich weiß, jeder hat einen anderen Geschmack, aber vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung für ganz ordentliche neutrale Monitore.

Danke,
T.
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Board.

Die Alesis M1MKII >HIER< finde ich für den Preis schon richtig gut.
 
die passiven tannoy reveal sind für den preis klasse (gute endstufe vorrausgesetzt).
ich bin allerdings immer fan von aktiven monitoranlagen, da man da weiss, dass der verstärker auf die boxen abgestimmt ist.

hervorragend finde ich im günstigen preissegment die yamaha hs50 , immer öftermische ich (statt auf meinen genelec und adam für je 1000€das STÜCK) mit den yamaha ab (ca 320 das PAAR), klingen zwar nicht "gut", sind aber echt ehrlich, stimmt schon, wenn darauf was klingt, klingts überall.
 
Also vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Komisch, es scheint kaum jemanden zu geben, der über die Aktivmonitorserie von Fame etwas berichten könnte.
Naja, vielleicht kommt ja noch was.
 
Schau Dir mal genau an wer/was/woher usw. FAME ist.............!


Topo :cool:
 
Sozusagen die Hausmarke vom Musicstore, aber was soll das heißen?
Die Frage ist ja, ob die schon mal jemand gehört hat...
 
hi

ich kenne zwar die monitore noch nicht, doch ich kann nur sagen, dass ich bisher mit allen famesachen von mir 1000 prozentig zufrieden bin!!!!

immerhin habe ich:
fame SKE B003
fame a-400
fame baphomet5
fame CM 250PA

all diese fame-sachen haben ein hammer preis-leistungs-verhältnis!
ich würde sie jedes mal wieder kaufen und jedem emphelen!
mit klang, verarbeitung und design mehr als zufrieden!!!
ich bin jedes mal aufs neue überrascht wie viel diese marke für das geld macht!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass die monitore nicht vergleichbar zufriedenstellend sind!

(mir ist klar, dass die teile wieder aus einer gaanz andren fabrik kommen und einfach nur "fame" aufgedruckt bekommen....)
 
............Fame ist genauso eine Hausmarke wie tbone.


Beide sind, neutral formuliert, vor allen Dingen wegen der Qualität durchaus umstritten !!!!



Topo :cool:
 
ich denke, dass man nix gegen dass preis/leistungsverhältnis sagen kann.

mein baphomet5 wird sonst als "mayones" verkauft. vielleicht nicht 100% der gleiche, aber wenn du jemals dieses teil in der hand ghabt hast dann wirst du mir zustimmen!!

ich kenne einfach keinen bass der vergleichbar viel kostet und annähernd so gut ist :great: :great:

wenn ich mein mein ske b003 mit einem röhrenpreamp benutze, klingt es natürlich nicht genau so gut, doch auf jeden fall keine 300€ billiger als das solid tube von akg...

aber es geht hier ja um die monitore..... also lassen wir die diskussionen über fame!
 
ich hab mir vor 4 tagen die neuen Fame 1080 AM aktiv monitore gekauft und bin sehr zurfrieden mit dem dingern und im vergleich zu den mk2 von alesis find ich sie persönlich auch besser.
 
Hast Du die Fame Monitore mal mit den anderen üblichen Kandidaten in der Preisklasse (ESI nEar6, Rubicon 6a, Tapco S5 etc.) verglichen? Würde mich nämlich mal interessieren wie die Fame da abschneiden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben