aktive PU's in Epi. LP Standard

  • Ersteller BierShabe
  • Erstellt am
BierShabe
BierShabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.06
Registriert
16.10.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schwedt/Angermünde
Hallo,
Ich schätz mal ihr werdet mir jetzt sagen benutz die suche aber es tut mir leid ich finde nix...!
Egal, meine Farge ist ob das geht wenn ich in einer Epiphone LP Standard aktive PU's rein machen will???? Wegen dem ich nenn es mal Batteriefach. Oder schafft der Gitarrenbauer das? Schnitzt der da dann eins rein oder?????????:confused:
 
Eigenschaft
 
Dürften hinten ins E-Fach passen.
 
Ob der eins reinschnitzt? Ich hoff mal deine hat schon eins... :D

Ne mal im Ernst: Ich hab das ganze mal bei einer LP gesehen, wo der Gitarrenbauer die Batterie im Elektrofach untergebracht hat. Ob das so Gang und Gebe ist, oder ob normalerweise ein zusätzliches Fach gefräßt wird, kann ich dir auch ned sagen... dazu hab ich noch ned genug Mods gesehen.

Aber ich denke mal es ginge beides :rolleyes:

Was mich noch interessieren würde: Wie siehts eigentlich aus, wenn das im Elektrofach mit den Potis, Kabel, etc. ist... was is da mit Abschirmung los? :screwy:

[e]: zu langsam *gg*
 
Naja also wenn da sone 9v Blöcke rein sollen mhhhhhh ich weiß ja net...
Wegen der Abschirmung datt würde ich auch gerne mal wissen!!!:confused:
 
was möchtest du denn wegen der abschirmung wissen ?
 
Naja ob das villeicht stört wenn da die Batterien genau neben dem Tonabnehmer liegt.
Brummen oder änliches.
 
1. Die Batterie passt in das Elektrofach!
2. Die Batterie stört die PU`s nicht!
 
BierShabe schrieb:
Naja ob das villeicht stört wenn da die Batterien genau neben dem Tonabnehmer liegt.
Brummen oder änliches.
Das Problem tritt nur bei Wechselspannungsbatterien auf!
 
schmoemi® schrieb:
Das Problem tritt nur bei Wechselspannungsbatterien auf!
Ich will auch eine Wechselspannungsbatterie! Wo kann man die kaufen? ;)

Ulf
 
Ich habe aktive EMGs in meiner LesPaul-Custom; das E-Fach ist aber genausogroß wie bei einer STD).

Die Batterie ist in einen Schaumstoff eingewickelt. Damit sich dieser nicht öffnet oder ähnliches, wurde das ganze mit einem Streifen Gaffa-Tappa fixiert.
Sitzt, wackelt und hat Luft.
Es rappelt nichts, oder dergleichen.
==> ÜBERHAUPT kein Problem.
gruß
-yosh
 
Gut dann brauch ich keine großen bedenken haben, wenn das so ist!
Und was ist mit der Batterie wo bekomm ich sone komische batterie her???
--> als ersatz oder so...!
 
das is eine ganz stinknormale 9Volt Batterie ;)
ahrx5292.jpg


mfg
 
DerOnkel schrieb:
Ich will auch eine Wechselspannungsbatterie! Wo kann man die kaufen? ;)

Ulf
Das weiss ich auch nicht. Ich frag mich nur, wo da bei einer Gleichstrombatterie irgendwo was stören könnte.. :confused: :rolleyes:
 
schmoemi® schrieb:
Das weiss ich auch nicht. Ich frag mich nur, wo da bei einer Gleichstrombatterie irgendwo was stören könnte.. :confused: :rolleyes:
Eine Batterie erzeugt keine elektrischen oder magnetischen Störungen!

Ulf

Nochmal: Die Verwendung des Begriffes "Gleichstrombatterie" impliziert die Existenz einer Wechselstrombatterie! Wo gibt es die?? ;)
 
Z.B. bei APC, unter USV schauen. Unhandlich und recht teuer. Oder einfach selbst was basteln, Stichwort "[SIZE=-1]Galvanische Kopplung von zwei chemischen Oszillatoren".[/SIZE]
 
DerOnkel schrieb:
Nochmal: Die Verwendung des Begriffes "Gleichstrombatterie" impliziert die Existenz einer Wechselstrombatterie! Wo gibt es die?? ;)
Keine Ahnung wo es die gibt, aber es wäre die einzige Möglichkeit, wie eine Batterie stören könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben