Aktive Studiomonitore Paar bis 500€

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Ich überlege mir neue aktive Studiomonitore zu holen.Bisher hatte ich die Yamaha HS 80 M.
Da diese schon älter sind und ich bald umziehe und meine Monitore wahrscheinlich bei meinem Ex bleiben wollte ich mich mal erkundigen was es so neues oder besseres auf dem Markt gibt.
Es sollte im Preisbereich von 500€ für das Paar bleiben.Hauptsächlich wird Metal oder Elektro über die Monitore abgehört und abgemischt.
Habt ihr Vorschläge ?
 
Einer meiner Söhne studiert Musikproduktion, und er ist - auch nach mehreren Erfahrungen in professionellen Studios - mit seinen Tannoy Gold nach wie vor sehr zufrieden. Die Teile gibt es in drei "Größen", die kleinste Version liegt innerhalb Deines Budgets, die beiden größeren Varianten etwas drüber. Jede von denen ist imho einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin mit den KRK Rokit RP8 G4 sehr zufrieden. Durch die Klangregelung auf der Rückseite sind sie auch wahnsinnig flexibel. Hatte sie damals auch mit den Yamaha HS 8 verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok Vielen Dank euch.Die lesen dich echt interessant.Die KRK haben mir tatsächlich was gesagt aber Tannoy hatte ich noch nicht gehört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben