Aktivelektronik für GSR 200

h4x0r
h4x0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
16.07.07
Beiträge
2.095
Kekse
3.791
Ort
Siegen
Guten Abend erstmal, falls dieser Thread schonmal gestellt wurde und damit sinnlos wird tuts mir Leid, aber ich hab in den ähnlichen Threads über Aktivelektronik nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes, ich möchte meinen Ibanez GSR 200 (der alte mit passiver Elektronik) mit einer aktiven Elektronik aufrüsten, da ich ihn vom Gewicht, vom Grundsound und vor allem von der Bespielbarkeit her mag (außerdem isses mein erster, da investiert man gerne mal), die eigentliche Problematik ergibt sich jedoch erst aus den Anforderungen, die ich an die Elektrik stellen und zwar möchte ich die vorhandenen 3 Potis wie folgt nutzen :

Das vorderste Poti (aktuell Volume für den Hals-Pu) soll durch ein Push-Pull Poti ersetzt werden, dass den Hals-Pu boostet.
Das mittlere Poti (aktuell Volume für den Neck-Pu) soll durch ein Push-Pull Poti ersetzt werden, dass den Neck-Pu boostet.
Das hintere Poti (aktuell Master-Tonblende) soll durch ein Doppelpoti mit normaler Tonblende in der Mitte und nen Midboost am Außenring ersetzt werden.

Weiß zufällig jemand wie ich das realisieren kann (ich gehe nicht davon aus, dass es so ein Elektronikset irgendwo zu kaufen gibt :rolleyes:) ?

Danke schonmal im Voraus und
Gruß Jan
 
Eigenschaft
 
...
Das vorderste Poti (aktuell Volume für den Hals-Pu) soll durch ein Push-Pull Poti ersetzt werden, dass den Hals-Pu boostet.
Das mittlere Poti (aktuell Volume für den Neck-Pu) soll durch ein Push-Pull Poti ersetzt werden, dass den Neck-Pu boostet.
Das hintere Poti (aktuell Master-Tonblende) soll durch ein Doppelpoti mit normaler Tonblende in der Mitte und nen Midboost am Außenring ersetzt werden.

Weiß zufällig jemand wie ich das realisieren kann (ich gehe nicht davon aus, dass es so ein Elektronikset irgendwo zu kaufen gibt :rolleyes:) ? ...
Willst Du Dir eine Elektronik selbst zusammenlöten?

Dann schau mal hier rein https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/42192-workshop-preamp-f-r-bass.html , ob Du mit sowas etwas anfangen kannst.
Diese Schaltungen ließen sich mit einigem Aufwand für Deine Zwecke abwandeln/ergänzen.
 
Am liebsten wären mir eigentlich, wenn ich im Prinzip die Elektroniken (beispielsweise den Booster) einfach nur an die Stelle vom jetzigen Poti anlöten müsste, Push-Pull Poti anstelle des jetzigen rein und dann noch an die Batterie anschließen und dann ab dafür, also im Prinzip 3 einzelne Elektroniken, die ich an die gleiche Batterie anschließe und die jeweils nur eine Funktion erfüllen und damit komplett eigenständig benutzbar sind, hoffe das war jetz verständlich ^^
Gruß Jan
 
h4x0r
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben