Aktiver Bass direkt in PA?

tobi.
tobi.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
08.10.09
Beiträge
227
Kekse
243
Ort
Mainz
Hi Leute,
ich hab Morgen ein kleinen Gig...
Ich hab ein Thunderbird Pro; kann ich den direkt in die PA stöpseln und es klingt gut? (ich meine ch hab das mal irgendwo gelesen)

Oder soll ich lieber meinen kleinen 40Watt Amp abnehmen?

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
ja - das geht
es klingt auf KEINEN Fall so wie an deinem Amp
ob besser oder schlechter musst du selbst entscheiden - bzw. das liegt sowieso immer in der Hand des Tonis

Ampabnahme mit Mikrofon kannst du auch machen, allerdings solltest du ein Mikrofon haben welches auch für tieffrequente Signale geeignet ist. Ansonsten kriegt dein Bass vorne raus keinen "Bauch".

Hat dein Amp keinen Ausgang - oder einen Kopfhörerausgang?
 
Danke für die schnelle Antwort ^^

Mhm ja das mit den Micros ist das Problem, wir haben nämlich nur Gesangsmics.

es klingt auf KEINEN Fall so wie an deinem Amp

Ist das jetzt gut oder schlecht gemeint? :D
Ich mein solang es nach Bass klingt kann ich damit leben.

Edit: Ne der hat kein Ausgang, das ist irgendein 30 jahre alter Rozz Amp von meiner Mutter oderso noch
 
Ist das jetzt gut oder schlecht gemeint? :D
weder - noch
es ist genauso gemeint wie ich es gesagt habe: anders

Wenn das öfters vorkommt und du keinen neuen Amp beschaffen willst, dann investiere ein paar Euro in einen Bass-Preamp. Dann lieferst du dem Toni wenigstens ein knurriges Basssignal.

Nein - ich hätte KEINEN Vorschlag welchen Bass-Preamp. Dafür hab ich mich noch nie interessiert, sorry.
 
ja Gut...
ich werds im Soundcheck einfach mal auprobieren.

Es gibt doch noch die möglichkeit mit so ner DI box, aber davon hab ich kein Plan
 
Was steht denn da für eine PA?
 
Es gibt doch noch die möglichkeit mit so ner DI box, aber davon hab ich kein Plan
es gibt eine einfache PA 1:1 DI-Box:
http://www.musik-service.de/behringer-di-20-prx395691718de.aspx
das was hinten reingesteckt wird kommt vorne raus - fertig
die Behringer ist sogar 2kanalig ausgelegt bzw. kann als Splitter dienen. Dann kannst du deinen Bass reinstecken und gehst im Kanal 1 auf die PA und im Kanal 2 z.B. auf deinen Amp (als Monitor sozusagen).

und dann gibts noch DI-Boxen mit Bass-Preamp - aber davon hab ich wie gesagt auch keinen Plan.
 
Ich kanns dir nicht genau sagen, aber das ist ne ziemlich Große
von nem Tontechniker
 
Ich kanns dir nicht genau sagen, aber das ist ne ziemlich Große
von nem Tontechniker

Ok, hauptsache ist das da eben nicht nur ne kleine Gesangsanlage steht, sondern ne potente mit entsprechend dimensionierten Subs.
 
Ok Jungs,
Danke erstmal für die Aufklärung.

Das mit der DI-Box werd ich demnächst mal ausprobieren.
Kostet ja nicht die Welt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben