aktuelles Lied geuscht, was Schüler aufführen

  • Ersteller JohnnyBusters
  • Erstellt am
J
JohnnyBusters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
03.04.12
Beiträge
48
Kekse
0
Moin moin liebes Forum,

vorweg ich bin relativ unsicher ob ich das in das richtige Subforum hier stelle, also wenn jemand diesen Thread verschieben will kann er das wirklich gerne machen.

nun zu meinem Problem.Ich tippe mir gerade bei google und youtube die Finger wund und finde nichts, und zwar möchte ich ein Lied, welches recht aktuell ist, am besten gerade in den Charts läuft von Schülern aufgeführt sehen, finde aber leider nichts. Hintergrund ist der, dass ich selber mit Schülern die in der 5. Klasse sind ein Lied erarbeiten möchte, ich aber noch ein Beispiel suche um sie heiß auf meine Idee zu machen. also wenn euch spontan was einfällt bitte bitte postet was.

vielen Dank
 
Eigenschaft
 
und zwar möchte ich ein Lied, welches recht aktuell ist, am besten gerade in den Charts läuft von Schülern aufgeführt sehen,

Also, eine richtig gute didaktische Herangehensweise ans Musikmachen ist das nicht. Wieso möchtest du einen Charttitel "aufgeführt sehen"? Welches Vorhaben, welches Fach, welches Ziel steckt hinter dieser Initiative?

Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin moin,
erstmal danke für die Antwort. Das Problem hat sich zum Glück heute von selbst gelöst.

Ich hätte gerne einen Charttitel gehabt, damit die Schüler ein Lied hören was sie selber kennen und gerade vielleicht auch gut finden. Ziel war oder ist, dass die Schüler zum Abschied des Schulleiters ein Stück aufführen, welches sie sich selber ausgesucht haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben