Akustik Amp mit E-Klampfe

Zondag
Zondag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.16
Registriert
29.01.09
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi liebes Board,
Ich habe noch einen alten Akustik Amp von Behringer rumstehen und hab zuhause keinen E-Gitarren Amp.
Ich habe gehört das ein A-Amp mit einer E-Gitarre kaputt geht ist es wahr?
Kann man vielleicht einfach eine DI-Box davor stecken?:D

Danke

Gruß
Zondag;)
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß, funktioniert das. der Sound wird allerdings ziemlich höhenreich, weil der e-gitarrenverstärker und -box ab 6kHz nicht mehr übertragen, der Akustikamp hingegen überträgt diese Frequenzen jedoch sehr gut, wodurch die E-Gitarre eben sehr schreit. Eine DI-Box hilft da nicht, aber eine Amp-Simulation. Die Simuliert den E-Gitarrenverstärker und der Akustikamp macht es dann nur hörbar
 
Oder am Amp die Höhen und Bässe runterdrehen - und orntlich Mitten rein. :)

Alex
 
Cool, Man gut das ich noch nen müll Amp simu von Behringer überhab xDD

Danke für die schnellen antworten =)

Gruß
Zondag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben