Akustik-Amp + XLR Mic Anschluss für kleinere Proben mit leisem Drummer

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
Ich frag mich eher, ob es ein Allen & Heath ZED-10 sein muss?
Für das gleiche Geld gibt es ein Yamaha MG 82 CX mit Kompressor und ein paar Effekten, das halte ich für sinnvoller.

Da kann ich nur zustimmen. Ein bisschen Hall, ein bisschen Kompressor für de Stimme, das ist im gewünschten Einsatzgebiet sicher Gold wert. Das Allen&Heath-Pult hat dafür noch die gerade erwähnte USB-Soundkartenfunktion, da muss jeder selbser wissen, was er da eher braucht.

Was die Aktivbox angeht, könntest du dich auch im PA-UFO nochmal umhören, wo sicher noch mehr kompetente Menschen in dieser Richtung unterwegs sind. Ich hab Billigboxen wie die T-Box noch nie getestet, besonders viel gutes hört man dort aber nicht über solche Fabrikate.

Gruß

Toni
 
Das T-Mix Bundle würde ich mal lieber außen vor lassen. Die beiden anderen Yamaha Stagepas Nachahmer könnten was taugen, die kenne ich aber beide nicht.
Ich verwende Mixer + Aktivbox. Mein Mixer ist der https://www.musiker-board.de/faq-wo...-review-allen-heath-zed-10fx.html#post6803969 und als meine kleinste Ausbaustufe habe ich einen https://www.musiker-board.de/faq-wo...-review-k300-db-technologies.html#post4777951
Das ganze ist total handlich (1 Mixer, 1 Box auf Stativ) und reicht für Duo Gitarre + Cajon (unverstärkt) + 2 Gesangsmikros in kleinen Locations locker aus.
Du kannst natürlich auch einen kleineren Mixer dazu nehmen, der wäre dann billiger.
Gruß
Christoph
Edit: oh da habe ich wohl eine ganze Seite Beiträge übersehen. Na ja. Passt trotzdem in etwa.
Nachteil vom Yamaha MG82CX : keine parametrischen Mitten und externes Netzteil. Für mich waren das Ausschlusskriterien, obwohl das Pult sicher nicht schlecht ist.
 
Hallo zusammen,

ja ich meinte eine Box alleine und nicht zwei Boxen (Li/Re).

Also ich werde mal den Versuch wagen und die die T-Box bestellen, falls sie nicht zusagt, geht sie wieder zurück. Beim Pult bin ich mir noch absolut unsicher, da muss ich mich noch entscheiden.

Insgesamt, hoffe ich ein wenigstens angenehmes kleines Setup für die Proben bei meinem Drummer zu haben. Daher will ich doch nicht auf den Betrag von 500 Euro aufstocken, wenn ich abwäge für was die PA wirklich gebraucht/genutzt wird.

Stichwort PA, da ich eigentlich nach einem Akustik-Verstärker gesucht habe und wir hier weiter in die PA Ecke wandern sind wir irgendwie Off-Topic :/ Sorry dafür.
 
Stop mal!! Für Proben zuhause mit einem kleinen Drumkit. Bitte versuch mal den Marshall.
https://www.thomann.de/at/marshall_as50d.htm
Meine beiden Bandkollegen haben jeder einen und ich bin ihnen etwas neidisch.
Werd mir wohl selber einen zulegen. Jetzt aber Klartext. Der Marshall ist derart gut, so etwas habe ich in dieser Preisklasse noch nicht gesehen bzw. gehört. Der Sound ist Marshall-typisch warm und rund, da hört man sich selber gerne singen. Der Gitarrensound ist ebenfalls sehr warm, ohne an Klarheit zu verlieren. €325,- beim "T" ausgegeben, Eingestöpselt und losgespielt. Du brauchst keine Gerätschaften aufbauen. Nur auf einen Stuhl gestellt und fertig. Die Effekte sind getrennt regelbar und einfach einzustellen. mMn in dieser Preisklasse die Eier legende Wollmilchsau. lg. loki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben