Akustik Bass Tanglewood Sundance TW55

B
bedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.12
Registriert
28.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe gerade erst angefangen Bass zu lernen momentan noch auf einem geliehenen E-Bass
(und das mit 48 :)- ich spiele aber auch Gitarre).
Ich beabsichtige in den nächsten Tagen einen Akustik Bass, den "Tanglwood Sundance TW55" zu testen.
Hat hier im Forum schon jemand einen Tanglewood Bass ausprobiert? Gefungen habe ich bis jetzt noch nichts.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Bernd
 
Eigenschaft
 
welcome, bedi! :)

...(und das mit 48 :)- ich spiele aber auch Gitarre)...
dürfte speziell für´n pickenden akustikgitarristen das kleinere "problem" sein - ich bin noch´n jahr älter und bekomme das "andersrum" auch mit steigendem anspruchspotential hin ;)

https://www.musiker-board.de/baesse-bass/369298-erfahrungen-mit-tanglewood-baessen.html#post4373055 existiert als allgemeiner thread. deinen wunschkandidaten habe ich nicht gespielt, also nur grundsätzliches.
der super-jumbo wird der lautstärke förderlich sein, die massive fichtendecke bringt nicht zwangsläufig den quantensprung, wie bei akustikgitarren. es mag der größeren saitemasse leichter fallen, eine "sperrholzdecke" in schwingung zu bringen und am stärkeren einfluss der verleistung liegen, dass aku a "gut" klingt und aku b wie´ne keksdose mit aufgezogenen angelschnüren :(.
macht mir aber einen guten eindruck, das teil.
 
Komponenten sind gut, deshalb kostet er auch über 600 Euro. Die Bauform jedoch nicht mein Ding weil veraltertes Konzept.
Ich mag`s sehr bassig, daher ist ein Akustik Bass, der den gleichen Aufbau hat wie eine Gitarre mit X Rahmen und mittigem Schalloch usw. , der dafür ausgelegt ist hell und brilliant zu klingen nicht mein Ding.
Ich spiele daher einen Tacoma.

Meine Alternativempfehlung in der Preisklasse zwischen 600 und 1000 €:

Boulder Creek in Sunburst

Boulder Creek in Natur
 
Vielen dank für eure schnelle Antwort,
Den Tanglewood Bass werde ich den nächsten zwei Tagen anspielen können.
Der Boulder Creek ist mir bei meinen Recherchen auch schon aufgefallen. Mal schauen
wo ihn zum antesten finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben