Akustik Gitarre Neuanschaffung

S
Scaleo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
02.04.06
Beiträge
26
Kekse
100
Hi @all

Also ich möchte mir gerne ne Akkustikgitarre auf Weihnachten kaufen, natürlich mit Tonabnehmer.
Da ich bereits E-Gitarre spiele, Ibanez SZ 520 EXund man aber in der Band auf ne Akkustik Klampfe net verzichten kann möchte ich mir ne ordentliche Akkustik kaufen, muss nicht das hammerteil sein aber sollte ordentlich klingen. Stilistisch her sollte für Rock geeignet sein. Viele sagen kauf dir ne Ovation aber ich weis es net ich weis net was gut is oder wo man sich am besten umschaut. Also Preislich so bis 450€ aber net mehr. Wäre für Vorschläge offen und dankbar
 
Eigenschaft
 
Ovation-Gitarren sind schon was schönes, meine steht direkt hinter mir :D

Aber generell.... in dieser Preisklasse noch net so arg, da würde ich was anderes nehmen.

Meine Empfehlung wäre hier diese:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1401_1404&products_id=12896
Klingt sowohl verstärkt, als auch unverstärkt sehr gut. Die hat zwar kein Schlagbrett drauf, aber das ist in gewisser Weise auch gut so, denn dadurch kann die Decke (aus massiver Engelmannfichte - wunderbar!) freier schwingen, außerdem wird eins mitgeliefert, falls man auf eins besteht. :rolleyes: Außerdem besitzt sie einen zweiten Gurtpin am Halsansatz, was für akustische Gitarren nicht selbstvertändlich ist, aber sehr angenehm. Das wäre wohl meine Wahl :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben