Akustik-Song "Life"

von Odi, 18.01.07.

  1. Odi

    Odi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    4.04.13
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.01.07   #1
    hey leute!!
    heute hab ich nen akustiksong geschrieben.
    er handelt davon dass man, anstatt das leben zu hinterfragen, es einfach genießen sollte. dafür ist es zu kurz! naja lest selbst, und schreibt nen kommentar, würd mich freuen

    Life:

    Another man walks by,
    and I will not pretend to,
    I will not pretend to comprehend the reason why.
    What is life about,
    and all our minor doubts.
    It doesn't seem to matter.

    I won't try tonight,
    why should I even bother.
    I'll just live my life,
    don't think about the future.

    Running 'round in circles,
    and nothing's ever going right,
    ever going right.
    A thousand faceless persons,
    They seem to lead a better life,
    but does it really matter?

    I won't try tonight,
    why should I even bother.
    I'll just live my life,
    don't think about the future.





    DL-Link: YouSendIt: The Leader in File Delivery.
     
  2. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 18.01.07   #2
    Find ich wunderschön. Wenn auch manchmal vll ein wenig zuviel Hall auf der Stimme, aber ansonsten 1A :)
     
  3. korado

    korado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #3
    was kann ich noch sagen,gut gemacht! mir gefällt sowohl Text als auch Melodie.
     
  4. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 19.01.07   #4
    Wow, normalerweise lädt man sowas ja runter und gibt seinen Comment ba und löscht es wieder....

    Bei mir isses jetzt im iTunes fest drin und sogar in meiner Playlist für Balladen.

    Wirklich sehr geil! Ganz am Anfang dachte ich da kommt jetzt ne tiefe Stimme rein, aber echt perfekt!

    Ledigilich diese ... ähm ka was es ist der Effekt der immer wieder rienkommt und wegfadet gefälltm ir nicht so sehr, klingt etwas kitshcig, da vllt was anderes, wobei die idee gut ist.
     
  5. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #5
    Hey!! hast du wirklich super gemacht!! gefällt sogar mir. mich würd interessieren, was du so an equipment verwendet hast bei der aufnahme!!!
     
  6. Odi

    Odi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    4.04.13
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.01.07   #6
    danke leute, das freut mich! :)

    also equipment, äußerst low-budget!
    als mikrofon (für alles) benutz ich das interne mikrofon meines über 10 jahre alten panasonic camcorders! :D
    meine gitarre is ne oscar schmidt western!
    dann einzelne spuren mit cubase aufgenommen, paar effekte dazu und fertig :)

    freue mich über weitere meinungen
     
  7. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 19.01.07   #7
    wahnsinn, echt sehr geiles Lied. Wo der Gesang zwei verschiedene Melodien annimmt, wie haste das da gemacht? 2 Gesangsspuren aufgenommen oder mit effekten?

    Respekt! - mfg amadeus
     
  8. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.01.07   #8
    Hey Odi,

    Also ich finds klasse. Da sieht man echt mal wieder, das weniger manchmal mehr ist.. ich mein grade so von der "besetzung" her.
    Auch das musikalische generell ist super. Die Gitarre hat was ziemlich verträumtes und nachdenkliches so..
    Text ist auch cool. Ich meine da dran rumzukritiesieren wär auch irgendwie komisch jeder schreibt halt das was er grad brauch..
    Dem Lou kann ich mich mit dem Effekt anschließen.. Paar mal ist das okay, sicher.. aber nen paar mal weniger hätten es auch getan ;) ist aber nich böse gemeint :D
    Was mir so spontan eingefallen ist, ist:
    -Die Stimme eriinert mich nen bissl an Blink 182 (auch wenn ich das so gar net höre mal)
    - Im Refrain hätte man cool, auch im bezug aufs "Leben leben" cool so nen etwas treibenden Rhytmus einbaun könn (so einmal am schluss oder so)

    Jo, datt war mal mein Senf dazu :-)

    Der Steff
     
  9. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.01.07   #9
    Das find ich auch, dass die Stimme an Blink182 erinnert, hab ich gleich zu anfang gedacht :D!
     
  10. Rotkehlchen1987

    Rotkehlchen1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    21.03.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #10
    Habe all die positiven Feedbacks gelesen...
    Kannst du den Song noch mal uploaden?
    Wäre echt super.

    gruß, Rotkehlchen
     
  11. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 25.01.07   #11
    "the file has expired"
    hätte sonst auch mal reingehört
     
  12. Matze182

    Matze182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    15.03.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #12
    auf seiner myspace seite kann man das lied hören: www.myspace.com/odiacoustic

    find das lied auch echt geil ! das einzige was mir nich so gefällt, ist der schon angesprochene effekt, aber ansonsten ist das lied echt geil und läuft momentan den ganzen tag lang bei mir rauf und runter !

    ich habe schon deine ava cover songs geliebt und die bisher fertigen (+44) cover sind auch einfach nur geil ! freu mich schon auf das ganze "WYHSB" cover album ! :)
     
  13. muhf

    muhf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.01.07   #13
    also irgendwie kenn ich die melodie die du da die genze zeit singst von nem song den es schon gibt !!! echt jetzt !!!!
     
  14. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.01.07   #14
    Also ich muss sagen mir gefällt dein zeugs auch ganz gut!!Rock on;)
     
  15. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 30.01.07   #15
    gefällt mir super =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping