Akustik sound aus gibson sg

  • Ersteller Michi_SG
  • Erstellt am
M
Michi_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
12.06.09
Beiträge
32
Kekse
26
Hallo Leute,

wie bekomme ich am besten aus meiner SG einen Akustik-Sound?

Kann mir leider im Moment keine A gitarre mit Tonabnehmer leisten und spiele Songs, für die eigentlich eine A Gitarre besser wäre mit meiner Sg (natürlich mit Verstärker :)

Bis jetzt nutze ich dabei den Halspickup und drehe den Tonregler etwas zurück, gleichzeitig nutze ich einen Effekt mit etwas Hall. So richtig glücklich bin ich aber damit nicht. Hat jemand vielleicht nen Tip?

Danke und Gruß
Michi
 
Eigenschaft
 
Piezo Pickup? oder Acoustic Simulator aber da würd ich dann doch lieber ne richtige A.Gitarre nehmen.
So oder so ist das meiner Meinung für live gedacht, wenn man nicht mit ner A-Gitarre auf der Bühne stehen will, oder wenn man nur nen Intro damit spielt.

Ich persönlich mags wenn A-Gitarre eher etwas spitzer klingen, daher spiel ich dann manchesmal mit der E-gitarre auf dem Steg und schlag auch die Saiten ziemlich nah an der Bridge an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben