Akustik

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
Ahjo, mal ne neue Art für mich. Kritik? ;)
 
Eigenschaft
 
Ich fühl mich verarscht von dir -___-
Du wirfst mir vor, dass solche Lieder langweilig sind, aber schreibst jetzt selbst welche.
Aber okay, du wolltest Kritik:
Ein paar Akkorde ganz interessant, aber allgemein ziemlich lahm. Cello und Violine hätteste weglassen können, die machen das ganz auch nicht besser, eher kitschig-schlimmer.
 
Also ich finds schon ganz gut. Zwar ein bisschen 0815, aber sehr stimmungsvoll.
Den Akkord in Takt 75 fand ich aber ziemlich unpassend und die Violine fängt in dem Part auch an etwas desorientiert rumzugurken. Wenn man alle Cs durch Bs austauscht hört sich das ganze jedenfalls schonmal stimmiger an ;). Das ist zwar die einfachste Variante, aber passt mMn wirklich besser zum Stil des Songs, als wenn man kurz vorm letzten Chorus nochmal mit seltsamen Harmonien anfängt.

lg
 
Schon sehr strange. Ein Song von Lasse, ganz ohne Drums - hallo, sitzt da zufällig sein Bruder?

Naja, das Ding plätschert so vor sich hin, hat irgendwie keine Höhen und Tiefen. Einmal gehört, sofort vergessen... aber nya, 's GP halt. kA wies real gespielt klingen würde, wahrscheinlich ne Nummer besser.
 
Mein Bruder ist komplett unmusikalisch :p

Danke schonmal für die Kritik ;)
 
Also ich steh ja auf so'n geilen scheiß. :p

Aber irgendwie, ich weiß nicht. Da fehlt irgendwie was. Ein Höhepunkt, ne Steigerung oder so. Ich denke anstatt Violine & Cello würden sich vielleicht andere Sachen ganz gut machen, mir fällt jetzt spontan nichts ein, oder ich würde die beiden Instrumente anders einsetzen.
 
Also ich bin ja eigentlich immer für eine melancholische Ballade auf offenen Standardchords zu haben, nur ist alleiniges Geklimper auf C/em/G und zwei Brückenchords ohne Vocals und dementsprechend ohne eigentliche Leadmelodie und Lyrics nicht wirklich aussagefähig, da fehlt noch so etwas wie der eigentliche Song - in der Form kann das Hintergrund für eigentlich alles sein.

Entweder müsste man das ganze auf einer Akustik und der Melodie, die einem dazu vorschwebt, einmal komplett einspielen, oder aber, wenn es doch instrumental bleiben sollte, mehr Chordvariationen und zumindestes ein prägnanteres Leadinstrument dazu einbasteln, wie gesagt, so ist das Standardgrundlage ohne eigentliche Songsubstanz. ;)
 
Ich würd dir was draus machen, wenn ich singen könnte :D Ansonsten war das einfach mal ein "Ich teste mal Akustik mit Akkorden"-Song ;)
 
Ohne Gesang ist solche Musik immer ziemlich schwer zu bewerten. Chorus hat aber nette Akkordwahl, ich hab die Streicher im ersten mal ein wenig verändert.

Ab Takt 37 ist's ganz geil, aber die Rückmodulation fehlt halt; der Übergang in Verse 3 hapert. Die Bridge ist auch ganz geil; bis auf die Strings. Du hast leichte Probleme mit Melodien, oder dem Tabben von diesen.
 
mir gefällts. ziemlich atmosphärisch das ganze. wenn man das ganze als intro oder outro für ein album benutzt, müssts recht geil kommen.
dementsprechend würde ich aus dem ding gesang komplett rauslassen.

das ganze motiviert mich, jetzt dornenreich zu hören.
 
Ich überrede mal'n Kumpel von mir. Ich melde mich, wenn wir's haben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben