akustikgitarre an alten verstärker

von Edelweiss, 03.05.06.

  1. Edelweiss

    Edelweiss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #1
    hi,
    ich hab hier so ein ganz alten ddr verstärker....sv 3930 HIFI (stereo amplifier) nennt sich der gute....ich wollte dort meine westerngitarre mit tonabnehmer anschließen, und das dann in den line-in von meinem rechner. sodass ich halt meine gitarre über die computerboxen höre bzw. das ganze dann halt auch aufnehmen kann. das komische is jetzt bloß, dass ich nix höre^^ wenn ich das kabel was in meine gitarre kommt anfasse höre ich zwar das brummgeräuch (es kann also schonma nix kapput sein), aber wenn ich es dann reinstecke und ich spiele, höre ich das ni. weiss jemand warum das so is? oder geht das garni so wie ich mir das gedacht hab mit so einem verstärker?
    thx
     
  2. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 04.05.06   #2
    piezo oder magnet pu? is da ne batterie in der gitarre? kann sein, das die alle ist. sonst mal direkt in den line in und checken, wenns dann geht wars der verstärker.. sonst mal die elektrik der gitarre auf ne kalte lötstelle untersuchen, falls du sie noch nie verstärkt gespielt hast.. dann isses dir halt auch noch nie aufgefallen.
    eigentlich kannste eh auch direkt in den line in deines rechners zum aufnehmen...
     
  3. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 04.05.06   #3
    haste schon gecheckt ob dein line in so eingestellt is, dass der ton überhaupt an die boxen weitergegeben wird?
    wenn nich dann guck mal unter unter systemsteuerung->sounds->(unter gerätelautstärke)->erweitert und dann das häkchen "ton aus" am line in weggklicken
     
  4. Edelweiss

    Edelweiss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #4
    also die batterie is noch ok...ich hab die gitarre sonst immer an den mikrofon eingang gesteckt, weil da ja ein vorverstärker immer dran is. am line-in funtzt das halt ohne verstärker ni, deßwegen hab ich jetzt gehofft das das mit dem irgendwie geht. die einstellungen sind auch alle richtig, sonst würde ja auch glaub das brummgeräuch garnet durchkommen. ja selbst wenn ich mal am tonabnehmer auf den batterietestknopf drücke hört man es mal kurs in den boxen so knacken....also da kommt aufjedenfall was durch, aba warum geht das dann bei den saiten ni....das is echt so komisch.....
    aber ihr meint das müsste mit so einem verstärker eigentlich gehn? an einem extra gitarrenvorverstärker is auch nix anders, oder?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping