Akustikgitarre kaufen?

  • Ersteller Guitarman2005
  • Erstellt am
G
Guitarman2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.08
Registriert
06.10.05
Beiträge
37
Kekse
35
Ich hab mir überlegt mir vielleicht zu ostern zusätzlich zu meiner egitarre eine akustische zuzulegen.

wieviel muss man denn so mindestens ausgeben, um was brauchbares zu bekommen was keine 10 cm hohe saitenlage etc hat ? :D
 
Eigenschaft
 
wie wärs du gehst selber anspielen zZ...grade was saitenlage betrifft etc ist des wohl hilfreich. Meine Western ist auch nicht grade ne Billig-Gitarre und hat zB ne relativ hohe Saitenlage...soviel dazu^^!

Wenn du weniger als 150 euro ausgebene willst, wovon ich bei nem Ostergeschenk oder was des ist, einfach mal ausgehe, ists relativ wurst was du kaufst. Wenn net, schau dich hier im Forum um...es gibt auf fast jeder Seite genau diese Frage!
 
Die Harley Benton sollen in dem Preisrahmen (Ostergeschenk) dein echter Geheimtipp sein, alles andere eher Müll.

Wieviel man mindestens ausgeben muss kann man nicht sagen, bei mir sind es aber 800,- damit ich erstmal glücklich bin. Also probier am besten mal was aus wenn du die Möglichkeit hast.
 
Guitarman2005 schrieb:
Ich hab mir überlegt mir vielleicht zu ostern zusätzlich zu meiner egitarre eine akustische zuzulegen.

wieviel muss man denn so mindestens ausgeben, um was brauchbares zu bekommen was keine 10 cm hohe saitenlage etc hat ? :D
Nylon- bzw. klasische Gitarre.
 
Es wird wohl ein Ton rauskommen aber erwarte nicht zuuu viel
 
Nee, also sorry...ne halbakku zu kaufen für 100 euro, kann nix werden. Überleg mal wieviel Geld alleine n ordentlich Pickup kostet...!

Kauf dir für 100 euro lieber ne nylongitarre, die ist dann wenigstens noch spielbar.(Klingen tun die meistens auch netmal soooo schlimm. Halt recht dünn und matt im vergleich zu ner Vollmassiven...aber so als Lagerfeuergitarre sind die schon brauchbar)

Billige Western sind komischerweise oft so gebaut, des man die Saiten echt fast garnetmehr runterdrücken kann ;)!(Kenn ich zumindest von den paar Billigwestern die ich bis jetzt gespielt hab^^)
 
Naja, was soll ich dazu sagen!
Wenn du ne gute Akustik Gitte haben willst, solltest du schon n bisschen was aufn Tisch legen. Das ich sone Meinung habe koennte daran liegen, dass mein Gitarrenlehrer zu 90% Akustik spielt und auch richtig gute Dinger hat! Hatte halt auch oefters mal die Teile inna Hand oder auch mal ausgeliehen. Von daher wuerde ich schon so 800 - 1200€ dafuer ausgeben. Da kriegste schon was richtig ordentliches, mit guten Tonabnehmer und son kram. Ich empfehle dir da Maton! Maton macht saugeile Akustik Klampfen!
 
eindeutig die yamaha. da kannste nich soviel falsch machen, bei harley benton und stagg in der preisregion aber auf jeden fall ;)

besser etwas mehr ausgeben und dafür ein wesentlich besseres instrument in den händen halten.
 
Ich halte die Yamaha auch für die beste Wahl. Ich habe selber eine und bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben