Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Bei den E-Gitarren gibt es wohl keinen Kurzeindrücke-Thread für die angespielten Gitarren. Da muss ich sagen, dass ich beim Thomann mal diverse Gitarren angespielt hatte und muss sagen, dass mich die Ibanez AMV10A-TCL Artcore Vintage mit ihrem Charakter echt überrascht hat. Also auch klanglich, nicht nur die "Alter-Schrank-Holzwurm-Optik". :D
 
Wir haben ja leider keinen Banjokulelen-Thread :D
 
Schon ein sehr faszinierendes Ding. Interessant, was alles schon so gebaut wurde und schade, dass vieles heutzutage nicht mehr zu bekommen ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab gelesen, dass die Firma C.F.Martin einen Teil Ihrer Modellreihen für den deutschen Markt umbenennen will.

Die "DM 15" z.B. soll in Zukunft "€ 7.67" heißen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, das gehört zum Smalltalk... ich habe mich selten dumm angestellt. :bang:

Beim Stimmen der 6-Saiter ist die G-Saite gerissen, direkt an der Mechanik. Nun gut, das passiert... habe also eine neue Saite .032 Phsophor Bronze genommen und eingezogen. So weit so gut.

Die ließ sich komischerweise nur schwer stimmen. Hat ziemlich geknarzt am Sattel, und war auch nicht wirklich stimmstabil. Beim Spielen fühlte sie sich ausgesprochen hart an. Sehr mysteriös das ganze...

Und heute, nach ein paar Tagen, ergab sich plötzlich des Rätsels Lösung: Die gerissene G-Saite war eine .024, und keine .032. Ich habe also eine D-Saite eingespannt und auf G gestimmt. :eek: Peinlich peinlich...
 
Ich hab jetzt auch ein Japan-Modell, es ist eine "nanoblock" Acoustic Guitar! :)

nanoblockAcousticGuitar.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weihnachtsgeschenk....

Jonis Gesamtwerk inklusive aller ihrer kryptischen Tunings: scheint erstmal sehr akurat zu sein, ist aber auch nicht billig. Review folgt nach ausführlicheren Tests.

IMGP3518.JPG
IMGP3519.JPG


grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:

Meine erste LP von ihr war das Live-Doppelalbum "Miles Of Aisles" ... ich war damals gleich von ihren Tunings und dem Umstimmen zwischen den Songs fasziniert.
 
Ich bevorzuge es normalerweiße möglichst viel rauszuhören. Aber bei ihr ist das ein Ding der Unmöglichkeit und wenn überhaupt mit irrsinnig viel Arbeit verbunden.

Ich mochte Joni zunächst wegen ihrer Stimme gar nicht so gern. Je öfter ich sie aber gehört habe desto mehr habe ich sie wertzuschätzen gelernt. Ihr Songwriting mochte ich schon immer.

grüße B.B.
 
Wie kann man eine solche Rarität so billig verkaufen?!? Der muss echt mal zum Kopfdoktor...
 
Na, dann werden wir ja bald von Martin eine Reissue von Willie Nelsons "Trigger" bekommen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben